• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo Wahrmut,
man könnte meinen da Du dabei gesessen hast. :top:
Danke Dir, Torsten!

Wie nah warst du bei den beiden?
Laut Exifs waren es 12,1 m, da bin ich aber immer etwas skeptisch, wenn ein Kenko TK mit im Spiel ist - könnte aber ungefähr hinkommen.
Fotografiert mit 5D MKII und 700mm - was war ich froh, nicht gerade die 50D im Einsatz gehabt zu haben (schwitz).
Für ein Bild tauchte ein Haubi sogar fast unmittelbar vor mir auf und ich konnte nur noch schnell ein NMZ-Kopfportrait machen - gestern wiederum waren sie so weit weg, dass ich die 5D MKII nur im Rucksack gelassen habe.

Grüsse

Wahrmut

@ -JG-, THD, Bullenbraut, waso und Eisritter, danke :)

@ waso, die Situation super festgehalten, top :top:

@ -JG-, die Greife :top:, freu mich schon wieder auf weitere Bilder :)

@ Eisritter, war eben Abendsonne und klar EBV noch, ich liebe solche Farben, vll. sollte ich das nächste mal etwas weniger nehmen, danke fürs Feedback! ;)

Gruss Andi

@Bullenbraut - kein Erlenzeisig-Weibchen?

Die Männchen haben ja einen gelben Kopf mit schwarzer Haube, die Weibchen nur einen dünnen gelben Streifen um die Augen

@-JG- - ein tolles Bild vom Rotmilan - wau!

Gruß, Andreas

Gestern habe ich einen Teich gefunden wo die Beutelmeisen sind.
An diesen Teich kommt man sehr nah an die Haubentaucher ran, oder sie an den Menschen.

Leider war heute das Wetter mehr als gut. Grau, Grau und Grau.:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da kommt man ja gar nicht hinterher.

@JG: schöner Milan :top:

@SB: schöne und vielfältige Serie (ich habe dieses Jahr immer noch keine Mönchsgrasmücke gesehen)

@PStastnik: Der Kernbeisser ist echt toll! :top:

@waso: Einfach traumhaft! :eek::top:

@Bullenbraut: Goldammer, schöner Haubi

Danke für die positive Kritik am Bild, mir gefällt es so auch besser!
Dass waso mich mal um ein Bild beneidet, was für eine Ehre! :angel: :D

Bilderthread: Feldspatz und Rohrammer

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2176106[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2176107[/ATTACH_ERROR]

@Moorschneehuhn: zwei schöne Aufnahmen! Ich glaube Bild 1 ist etwas überschärft! Die linse die du verwendet hast, hatt da schon ein knack scharfes Bild rausgehaun ;) Hättest vill gar nciht sooo viel dran machen müssen ;)
Bild 2 Ist ganz große klasse! Aufbau, licht, schärfe, alles bestens. Gewünscht hätte ich mir (aber wahrscheinlich acuh du dir ;)) dass die drei Halme vor dem Vogel nicht da wären ;)

VG
Sven

Bachstelzen sind glaube ich wenig fotogen. Ich habe schon mehrere abbelichtet und keine gefällt mir so richtig. vielleicht hängt es mit den starken Kontrasten zusammen?

Da der Kernbeiser zum erstmal bei mir zu Gast war, hab ich gleich mehrere Bilder gemacht, etwa so? Während die Frau Kerbeißer auch den Baum aufgesucht hat, war der Herr Kernbeißer nur zu Fuß unterwegs.

Gruß Peter

Die 2te Bachstelze gefällt mir sehr gut :top:
Auf die Kernbeißer bin ich immer etwas neidig, noch nie einen gut ablichten dürfen.

Ich machte mich heute auf die Suche nach dem Bluthänfling. Sah auch einen kleinen schwarm, aber die ließen mich überhaupt nicht ran, genauso wenig wie das Schwarzkehlchen. Dafür wenigstens mal ne Elster recht nah. Beim 1ten Bild war leider ein Baum im Weg :rolleyes:

Gestern habe ich einen Teich gefunden wo die Beutelmeisen sind.
An diesen Teich kommt man sehr nah an die Haubentaucher ran, oder sie an den Menschen.

Du Glückspilz. Bei uns kommt momentan der Haubentaucher nicht näher als 70 m. Der Graureiher ist auch auf 120 m. Erst wenn sie Junge haben und Futter suchen werden, wird man wahrscheinlich wieder zufallsweise näher kommen. Da lieber noch was von der vorrigen Woche.
Gruß
Peter

Du Glückspilz. Bei uns kommt momentan der Haubentaucher nicht näher als 70 m. Der Graureiher ist auch auf 120 m. Erst wenn sie Junge haben und Futter suchen werden, wird man wahrscheinlich wieder zufallsweise näher kommen. Da lieber noch was von der vorrigen Woche.
Gruß
Peter

Hallo Peter,

kannst Du mir mal die Haubenmeise und den Graureier vorbei schicken.
Bei uns sind die wohl ausgestorben.

Habe seit 2 Wochen schon keinen mehr gesehen.

Die 2te Bachstelze gefällt mir sehr gut :top:
Auf die Kernbeißer bin ich immer etwas neidig, noch nie einen gut ablichten dürfen.

Ich machte mich heute auf die Suche nach dem Bluthänfling. Sah auch einen kleinen schwarm, aber die ließen mich überhaupt nicht ran, genauso wenig wie das Schwarzkehlchen. Dafür wenigstens mal ne Elster recht nah. Beim 1ten Bild war leider ein Baum im Weg :rolleyes:

Danke. Wohnst du im Vogelparadis? Du hast ja die größte Artenvielfalt.
Gruß
Peter

Booooaaa, der letzte schaut aber böööse...:grumble::top:

Die Haubenmeise ist der Hammer

Hallo Peter,

kannst Du mir mal die Haubenmeise und den Graureier vorbei schicken.
Bei uns sind die wohl ausgestorben.

Habe seit 2 Wochen schon keinen mehr gesehen.

Danke allen. Ich werde es dem Graureiher und der Haubenmeise ausrichten. Vielleicht klappt es.
Gruß
Peter

Die Haubenmeise ist echt stark. :lol::top:

@Eisritter: Danke für die Kommentare, hätte ich gar nicht mit gerechnet, da die Bilder eher NMZ sein sollten.
Mit der Schärfe könntest du recht haben, damit habe ich beim verkleinern noch so meine Probleme.
Und ja, die Halme hätte ich mir auch weggewünscht.

Bullenbraut schrieb:

Ja aber schön, und so nah! :top:
Da freu ich mich schon auf die Bilder vom Haubi, wenn das Wetter wieder besser ist.

@ Peter, die Haubenmeise ist echt super! :top:

Gruss Andi

Schräger Blick...

Graureiher
Graureiher-1.jpg

LG Phil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten