• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Abendliches Stimmungsbild von gestern.

Singschwan am letzten WE, wildlife
dieser war ganz alleine und wurde scheinbar von den anderen tieren die vor paar tagen noch da waren, vergessen oder er ist krank, das er nicht weiter fliegen konnte? er schnappte sehr oft nach luft oder rief nach den artgenossen.
er hatte sich eine geschützte stelle gesucht, aber so in der nähe des menschen, das man ihn sehr schön beobachten konnte, aber mit dem fotografieren war es schwierig. gegenlicht, bäume und äste, schilf. nunja nicht immer ist das glück mit einem ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2140233[/ATTACH_ERROR]

@Bullenbraut
ich weiß nicht warum, aber vor einiger zeit waren deine Bilder noch deutlich besser was die Bearbeitung angeht. Ich kanns nicht richtig beschreiben, aber deine Bilder sehen neuerdings etwas seltsam aus.

Hier ein kleines dickes Rotkehlchen bei -10C auf der Suche nach Futter :-) Mehr Tier-Fotos gibts hier im Album *klick*

421002_237366903022854_204832969609581_504386_98351633_n.jpg

396737_221500431276168_204832969609581_464872_2071103467_n.jpg

@Bullenbraut
ich weiß nicht warum, aber vor einiger zeit waren deine Bilder noch deutlich besser was die Bearbeitung angeht. Ich kanns nicht richtig beschreiben, aber deine Bilder sehen neuerdings etwas seltsam aus.

Dem schließe ich mich an.

Hammer Kernbeißer wieder. So mittelmäßige Kernbeißerbilder gibts hier gar nicht, die sind alle granatengut :top:

Noch ein paar ältere noch nicht gezeigte.

schön die bienenfresser :top:

mal eine bartmeise vom letzten jahr

Hallo Martina,

eine sehr schöne Männliche Bartmeise hast Du da.

@Bullenbraut

Hallo,
hier ist ein Bild was ich auf die alte Art und weise Bearbeitet habe.
Bitte sagt mir ob es wieder IO ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2140944[/ATTACH_ERROR]

Hier ist das alte zum Vergleich.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2140064&d=1330416621

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier ist ein Bild was ich auf die alte Art und weise Bearbeitet habe.
Bitte sagt mir ob es wieder IO ist.
Bienenfresser: Neid
Also das gefällt mir einiges besser, die andere Variante wirkte eher wie weichgespült und das war es ja nicht, wie man sieht.
Die Schwanzmeise ist aber auch schön, die Tannenmeise bei 2500 finde ich auch gut, 2500 sieht man nicht.
Der Kernbeisser und die Krähe sind klasse !
Die Bartmeise ist im schönen Licht (wobei man das noch etwas mindern sollte) und Umfeld, aber etwas unscharf.

Bilderthread:

Ein Eisvogel 2012, aufgenommen bei wdp

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2140954[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

So Herr oder Frau Meise hatte keinen Schirm dabei und es Regnete.

Die Meise ist der Meinung , Sie müsste sich nicht zeigen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2141031[/ATTACH_ERROR]

Aber dann doch, ganz stolz präsentiert Sie sich .

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2141038[/ATTACH_ERROR]

Bearbeitung ist die alte wieder.

Zuletzt bearbeitet:
torsten bleib dann bitte bei der alten EBV :)

das 2 Bild find ich klasse,schaut aus wie son begossener Pudel.Mal was anderes als die sonst gezeigten Blaumeisen mit angedeuteten Irokesenhaarschnitt ^^

lg
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten