• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Manfred, was sagst Du jetzt dazu?

Kontraste und überschärft?

Schärfe passt, die Tiefen würde ich noch etwas aufhellen. :)

lg Manfred

Torsten da hast du recht, nur entspricht es damit dann nicht den vorherrschenden Lichtverhältnissen bei der Abenddämmerung und das geht nicht bei mir.;)

Von mir eine Sumpfmeise (Crop)

Bei mir geht momentan nicht viel, irgendwie find ich keine Motive, aber immerhin hab ich heute den ersten Alpenstrandläufer in 2012 gesehen, leider war ihm nicht nahzukommen, deshalb ne Konserve aus 2010:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2142470[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Thread schon sehr lange mit stetig wachsender Begeisterung, echt klasse Bilder hier, ich glaube, ich habe hier noch nie selbst ein Bild eingestellt, deshalb:

Kleiber, 800 mm, freihand aufgenommen...

Bearbeitung nur minimal in Lightroom: Weißabgleich, Belichtung, minimal beschnitten, etwas geschärft beim exportieren...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2142474[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, meine "Grauer" Carlos,
Hoffe sie gefallen sind mal keine Bilder von "draußen-Vögeln"
Sollten die exi's nicht mehr da sein findet ihr sie in meinen Anhängen ganz hinten. Kritik sehr gerne :))

Tolles Bild, fly! :top:
Der graue Carlos gefällt mir auch ausgesprochen gut.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2142557[/ATTACH_ERROR]

Der Gänsesäger hatte wohl mächtig Appetit gehabt. Das genügt dem ein paar Tage lang.:)

Meine Ausbeute war gestern ein bißchen schmaler. Bleßralle und Haubentaucher halt, nichts besonderes.
I believe i can fly....

Und schon liegt man auf der Schnauze....

Dann muß eben zu Fuß laufen.... and i´m walking..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin baff !!! Ist ja fast wie ne Boa, nur in der Vogelwelt !! :eek:

lg Manfred

Du musst mal Möwen beobachten wenn sie sich ne Flunder oder ne Scholle reinziehen. :D Der Hals wird immer dicker und dicker und ich erinnere mich noch gut an eine ältere Frau die mit wedelnden Armen zu so einer Möwe gerannt ist und immer wieder gesagt hat: "Oh Gott, die arme Möwe erstickt. Die Möwe erstickt, helft ihr doch!" :D Die Möwe hat dann vor Schreck ihr Mittag verloren und ist meckernd davon geflogen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten