• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Auch mal einen Eisi :)

Super, allein schon deswegen das man im Moment überhaupt "noch" welche sieht bei dem Wetter :rolleyes:
(sehe gerade Heinsberg, wo denn dort? Vielleicht am "Lago"? Bin ich im Sommer öfter mit dem Rennrad)

Damit´s nicht "so nackig" ist noch ein Bildchen:
Eine Wachholderdrossel von heute :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2120048[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eisi geht immer !
Der Feldsperling ist schön.
Da fällt mir auf, da hätte ich auch noch ein "paar" von...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2120070[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch geblitzt. :( Sieht so zu mindestens aus.

Ne, ist wirklich nicht geblitzt, saß in der Sonne, dahinter war alles Schatten.
Das ist das unbearbeitete Org. Bild bei ganz tiefstehender Sonne, Weißabgleich auf die Wange und der HG war blau:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2120128[/ATTACH_ERROR]

Wacholderdrossel auf Eis:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das unbearbeitete Org. Bild bei ganz tiefstehender Sonne, Weißabgleich auf die Wange und der HG war blau:)

Wenn ich mal mit meiner bescheidenen Laien-Meinung dazwischen grätschen darf: Mir gefällt die Lichtstimmung im Original sehr viel besser als die "blaue" Version. :) Aber das mag Geschmacksache sein...

Wenn ich mal mit meiner bescheidenen Laien-Meinung dazwischen grätschen darf: Mir gefällt die Lichtstimmung im Original sehr viel besser als die "blaue" Version. :) Aber das mag Geschmacksache sein...

Hallo, Sanrean, mir auch, aber ein blauer HG war halt mal was Anderes.
Ich hätte evtl. ein "NMZ" davorsetzen sollen.

Kleiner Erfolg für uns: Gerichtsverhandlung gegen von uns überführte Jäger :):

Vor dem Amtsgericht Duisburg (NRW) mussten sich am 08.02.2012 vier Jäger wegen des Betriebes einer illegalen Greifvogelfalle und dem Fang mindestens eines Habichts verantworten. Der Hauptbeschuldigte wurde zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen á 25 € (Gesamtgeldstrafe 1.500 €) verurteilt. Der Mann, der wegen verschiedener Jagdvergehen aktuell über keinen Jagdschein verfügt, wird seine Erlaubnis wohl nie mehr zurück erhaklten. Die Verfahren gegen seine drei Kollegen wurden gegen Zahlung von Geldbußen (jeweils zwei Mal 1.500 € und ein Mal 1.000 €) eingestellt.

Von mir mal wieder was gewohntes, auch damit man hier mal wieder einen sieht ;) :).
Allerdings macht es mir mittlerweile ebenfalls richtig Spass Singvögel zu fotografieren dennoch bleiben diese hier für mich die Nummer 1 :)
Sind halt nur im Moment doch arg wenig geworden wegen der Kälte :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2120253[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Da triffst Du auch meinen Geschmack. Das Original gefällt mir auch besser.
Das einzigste was ich an den Bild machen würde, wäre der rote Fleck.

Glückwunsch zum Gerichtserfolg, Jörg! :)

@THD: Ich würde einen WB-Kompromiss zwischen beiden Versionen wählen - das Original finde ich es persönlich ein bisschen ZU warm, Deine ursprüngliche Version war aber etwas kühl. Den roten Fleck würde ich auch noch eliminieren - und bei dieser Gelegenheit auch ein bisschen aufhellen :D (Du hast Deinen Histogrammberg bei ca. 1/3 auf der linken Seite und oben ist auch noch jede Menge Platz).
Das Bildchen ist aber ansonsten schöööön.

Kiebitzregenpfeifer an der Naheinstellgrenze (nicht beschnitten):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2120658[/ATTACH_ERROR]

Grüsse

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schöner Bussard, schöne Meise (Original auch eher meine Richtung) und toller Regenpfeiffer, der fast wie unter der Nahgrenze aussieht...:D

Stichwort Naheinstellgrenze, ok ein wenig Luft hatte ich noch...

Auf der Suche nach dem Fisch:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2120675[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schöner Bussard, schöne Meise (Original auch eher meine Richtung) und toller Regenpfeiffer, der fast wie unter der Nahgrenze aussieht...:D

Stichwort Naheinstellgrenze, ok ein wenig Luft hatte ich noch...

Auf der Suche nach dem Fisch:

Eric, sau Geil.

Sorry für den Ausdruck.
Wann kommen die anderen Bilder vom Eisi?
Ich warte schon seit den 31.01 darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man so nah an Sie her ran?

Da sind noch richtige Nahaufnahmen dabei, das ist mir ein Rätsel.

Torsten, das ist an einem "Gartenteich" bei wdp.
Trotzdem muss der Eisi erstmal kommen, ich hab da 5h ausgeharrt für ca. 20min. Eisi bei "so viel Minus mein Hintern friert ab" Temperaturen... :o
Der Glücksfall war natürlich die vorhandene Sonne, ich hab auch Schattenbilder, wirkt ganz anders...

Zuletzt bearbeitet:
die Eisvogelbilder sind der wahnsinn.ich hab in 32 Jahren erst einen gesehen per zufall.

aber natürlich sind auch die anderen bilder klasse hier.ich komme irgendwie nie so nah ran an die kleinen gessellen :(

irgendwann werd ich auch mal glück haben und nicht nur sperlin und amseln draufhaben.

Kiebitzregenpfeifer an der Naheinstellgrenze (nicht beschnitten):

Manohman, was für Hammer geile Farben :top:

Der Eisvogel ist natürlich auch erste Sahne :top:

Freut mich wenn die Baumläufer gefallen haben; war auch ein sehr geiles WE und so nah hatte ich ihn noch nie.

Bei der Blaumeise kam ich nicht mehr in die Hocke und wollte es dann auch gar nicht erst probieren.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten