• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Super schön mit der SPiegelung! ! !

Juchuuu, habe heute meiner erste süsse ................ überhaupt fotografiert :):):)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116466[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich gar nicht gesehen, schliesse mich an.. :top::top:

und eine Bekassinenkonserve, gerne, wenn sie soo aussieht. :D

Leider ist die Menge an guten Bildern pro Tag schon so hoch, dass man gar nicht mehr jedes kommentieren kann.

Ich muss leider immermal auf Konserven zurückgreifen, hier ist nach den zwei harten Wintern (und dieser scheint ja auch wieder einer zu werden) das Artenspektum deutlich zurückgegangen.

Vor einigen Jahren hatte zu dieser Zeit täglich Kleiber, Rotkehlchen, Braunelle und Grünspecht am Futterplatz, dieses Jahr nichts, auch wenn ich draußen bin begegne ich kaum mal nem Rotkehlchen, auch der Zaunkönig macht sich rar, selbst Buchfinken seh ich kaumnoch.

Habe diesen Winter noch kein Goldhähnchen, keine Schwanzmeise, keinen Kernbeißer und keine Haubenmeise gesehen.

Was bleibt: Konserven
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116477[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mann oh Mann hier wird aber die Latte langsam echt hoch, das einzige was mich bei den heutigen Bildern wundert woher seit ihr, ihr habt ja fast alle Sonnenbilder, glaube ich leben im falschen Teil Deutschlands :) So noch mal 2 von heute Morgen nachbearbeitet, hoffe sie gefallen trotz schlechtem Licht.[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116508[/ATTACH_ERROR]

Meine Fresse was für Bilder auf den letzten Seiten.
Der Eisi vom Eric ist schon ne Extranummer von den Farben her gesehen.
Da kommen nur noch Paradiesvögel oder Bienenfresser mit.;):top:

Heute morgen um 7.37 Uhr habe ich den Futterdieb erwischt.
Habe mich seit 3 Tagen schon immer gewundert das, dass Futter alle ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bei den hier gezeigten Amselbildern denke ich war es mit dem Amselsterben nicht so dramatisch. Etwas mehr Sorgen muss man sich sicher um die Eisvögel machen. Bei den Witterungsverältnissen werden da sicher viele verhungern :(

Im letzten Winter warteten im Apfelbaum an meiner Futterstelle morgens noch 10-15 Amseln auf frisches Futter, jetzt sind es noch 3.
Habe im letzten Jahr bei mir keinen Eisvogel mehr gesehen, das könnte aber auch am beseitigen einer kleinen Staustufe liegen.

Die Frühsportmeise ist ja Klasse.

Also Amseln sind bei mir viele ca. 8-10, den Spatz habe ich noch nicht gesehen.
Eisvogel und Kernbeißer habe ich in 45 Jahren die ich in Bochum-Stiepel wohne noch nie gesehen, aber vor ca. 3 J. soll mal einer am See gewesen sein.

Futter-DIEBE habe ich auch! seid gut einer Woche ist das Futterhaus jeden Morgen leer auch die 2 Meisenknödel die da ran hängen sind weggeputzt (Netz kaputt gefressen) Gestern Abend habe ich die Diebe auf frischer Tat erwischt.
Es ist ein Rudel Ratten. Wohnen unterm Kaninenstall vom Nachbarn.
Habe 17 Stück gezählt. Heute werde ich Fallen besorgen und aufgestellt.

Wünsche einen schönen Tag mit gutem Licht

LG Rolf

Eisvogel und Kernbeißer habe ich in 45 Jahren die ich in Bochum-Stiepel wohne noch nie gesehen, aber vor ca. 3 J. soll mal einer am See gewesen sein.

Es sind vor ein paar Wochen noch Eisis an der Kemnade gewesen, ist sie mittlerweile auch komplett zugefroren?

Toller Frühsport Torsten!

Hier juckt´s

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116701[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Bei uns Schneit es wie Sau.

Mal ein Amselportrait.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116715[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116720[/ATTACH_ERROR]

Frühsport 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade draußen und habe mich gewundert warum die Vögel so aufgebracht waren.

Dieser Freund hat sich dann auf einen Baum niedergelassen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116787[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heute Morgen die üblichen Verdächtigen Leider erst keine Sonne, und dann Gegenlicht, hoffe es gefällt trotzdem.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116791[/ATTACH_ERROR]

Bei uns Schneit es wie Sau.
Bei uns in Regensburg war den ganzen Vormittag noch schön, erst jetzt hat es auch angefangen.
War kurz bei der Donau und hab einen Zwergtaucher erwischt. (Wenn er es ist?). Die sind ziemlich scheu. Die Entfernung war 18,7 bzw. 11,6 m. Beides sind Ausschnitte.
Falls es jemanden interessiert: die Bilder wurden in LR4 beta entwickelt - die Objektentfernung sieht man darin nicht, wie ich gestern geschrieben habe. Diese Information geht aber nicht verloren man kann sie mit Exiftool, GeoSetter und PIE unter "Approximate Focus Distance" herauslesen. Ist nur weniger komfortabel. Dafür sind andere Werkzeuge besser.
Gruß
Peter

Nikon D3000 mit Tamron SP 70-300 USD VC im Kölner Stadtwald

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116978[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116979[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116980[/ATTACH_ERROR]

Gruß

@Bullenbraut: Super klasse :top::top::top:

@EOS64: gefällt mir sehr gut, vor allem das zweite :top:

Von mir mal eine Blaumeise, da ich ja gerade eine gepflegt habe passt das ganz gut :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2116991[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten