• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich mach mal einen Abflug :D

Und dann hatte ich noch den sehr seltenen Gelbschnabel-Steinwälzer!

Wow, super schöne Bilder dabei ! ! !

@yorkton: schön, freue mich immer über einen Greifvogel

siouxf: Auf Deine Haubenmeisen werde ich langsam etwas neidisch, mir war noch nie eine vergönnt genauso wie der Kernbeisser von Bluesharp :rolleyes:

Ein Buchfink von mir und .............. ganz wichtig!
Wart Ihr denn auch so fleissig wie ich heute Morgen? Habe nämlich in mühevoller Kleinarbeit mit dem Vorschlaghammer mehrere Stellen für ein Eisipärchen frei geschlagen, habe ihn sogar heut Morgen gehört :) (siehe kleines Foto unten)
(Hab zwar noch keine Fotos vom Eisi aber ich weiss mittlerweile wo sie Brüten und ich hoffe es kommen im Sommer entsprechende Bilder, jetzt wäre eine Störung nicht so toll und wenn sie brüten ebenfalls nicht :))

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2112441[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
ein paar Möwen von heute am Rhein

hm, warum kann ich kein bild einfügen, welches dann im post erscheint ?? :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2112495[/ATTACH_ERROR]

geht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Habe nämlich in mühevoller Kleinarbeit mit dem Vorschlaghammer mehrere Stellen für ein Eisipärchen frei geschlagen, habe ihn sogar heut Morgen gehört :)

Das nenn ich mal ne Klasse Initiative, Respekt.:top::top::top:

Nun noch ein Vogel der hier nicht so oft zu sehen ist.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2112506[/ATTACH_ERROR]

siouxf: Auf Deine Haubenmeisen werde ich langsam etwas neidisch, mir war
Wart Ihr denn auch so fleissig wie ich heute Morgen? Habe nämlich in mühevoller Kleinarbeit mit dem Vorschlaghammer mehrere Stellen für ein Eisipärchen frei geschlagen, habe ihn sogar heut Morgen gehört :) (siehe kleines Foto unten)

Also bei uns hats in den letzten Jahren keine Eisis mehr, und das Wasser fliest so schnell, das es noch nicht überall einfriert. Das mit den Haubenmeisen ist ganz einfach :lol: gehe auf den Balkon, setzte mich hin nicht mal 3 Meter von mir weg ist ein grosser Busch, und da sind sie dann, der einzige Nachteil die sind so nervös unterwegs, und morgens habe ich gegenlicht, Mittags steht ein Baum im weg, also Schattig, erst gegen Abend geht das mit der Sonne, aber da kommen sie nicht.

Gruss Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wart Ihr denn auch so fleissig wie ich heute Morgen? Habe nämlich in mühevoller Kleinarbeit mit dem Vorschlaghammer mehrere Stellen für ein Eisipärchen frei geschlagen, habe ihn sogar heut Morgen gehört :)

Das habe ich am Donnerstag gemacht und wollte es auch dieses Wochenende nocheinmal tun, aus gesundheitlichen Gründen fällt das jetzt für die nächsten Wochen aber flach. Ich hoffe meine Eisis überleben trotzdem. Und für dich hoffe ich, dass du im Frühjahr mit schönen Bildern von ihm belohnt wirst!

@Maizy: :top::top::top:

Damit Yorkton´s Turmfalke nicht allein auf weiter Flur ist gebe ich ihm ein wenig Verstärkung mit einem Mäusebussard von heute :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2112606[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier mal eine Aufnahme von heute.
Freue mich immer, wenn ich eine Amsel sehe welche nicht von dem Usutu-Virus dahingerafft wurde.

Für das Forum habe ich die Aufnahme etwas verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
So nun von heute welche

Direkt eingebundene Bilder, auf Grund der überdimensionalen Größe, entfernt. maizy

Danke habe das zum ersten mal gemacht, wollte es natürlich nicht so Groß
also Sorry

Könntest du bitte darauf achten, dass es dir deine Zitate nicht immer zerhaut? Ich mach die dir nämlich meistens im Nachhinein hübsch, würde mich aber freuen, wenn ich das In Zukunft nicht mehr machen müsste.

Jep werde in Zukunft darauf achten!

Gruss Wolfgang

mag ja hier ne geschlossene Gesellschaft zu sein, aber wie kann ich ein Bild größer im post unterbringen ? wenn ich ein Bild hochlade, mir aus der Vorschau den Link rauskopiere und dann als Grafik einfügen hinzufügen möchte, geht das nicht, jemand ne idee ?

@Maizy: :top::top::top:

Damit Yorkton´s Turmfalke nicht allein auf weiter Flur ist gebe ich ihm ein wenig Verstärkung mit einem Mäusebussard von heute :)

Hallo Jörg, da stimmen aber die Tonwerte nicht.
Sonst ist das super.

Heute ist scheinbar Rotkehlchen-Tag. Ich hatte heute auch das erste Rotkehlchen in diesem Winter vor der Linse.

Bei Dir stimmen auch nicht die Tonwerte, von der Schärfe her :top:.

Grafik einfügen hinzufügen möchte, geht das nicht, jemand ne idee ?

Kopier Dir den Bild link und füge ihn bei den was so aussieht wie ein Brief mit Bergen ein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten