• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Weidner, schöne Amsel Bilder.
Aber das letzte ist nichts.

HMMMMMMM,Ok dachte mal was anderes aber Gut,dann habe Ich noch das anzubieten vielleicht gefällt das ja besser

Anhang anzeigen 2077136

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man weiß, wie wunderbar Amseln singen können (sogar in verschiedenen Strophen), das sieht man auch die Bilder mit anderen Augen.

Aber das hier ist halt ein Forum für die Augen, nicht für die Ohren! ;):)

Gerald

Hab es gerade nochmal mit einem Ast versucht.
Hier das Ergebnis.

Homer: Schöne Meise
Torsten: Durch Scheibe... also nee :rolleyes:

Hier nochwas aus dem Urlaub, stärker beschnitten, stärker bearbeitet weil ich mit dem Gegenlicht gekämpft habe und manchmal waren 200mm doch etwas kurz.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2077526[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Bullenbraut: Du hast doch bestimmt eine Grünfinkenzucht :lol:, aber schön!
@Weidner: Bist Du jetzt unter die 200mm Fotografen gegangen ;)
@Eric: wie oft hab ich das jetzt schon gesagt, messerscharf, klasse!
(die blöden "Bändels" an den Beinen stören natürlich etwas :rolleyes:)

Von mir mal eine BLAUMEISE :D, Freihand die kurze Gelegenheit genutzt. Nein, es ist kein Blitz, ich habe heute seit Wochen mal für 5Min. die Sonne gesehen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2077573[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es ein wenig verwackelt ist muss ich sie trotzdem zeigen:

Habe heut MEINE ERSTE SUMPFMEISE ÜBERHAUPT fotografiert :) (FREU)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2077613[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Homer,
sehr schön aber der Oberkopf,also zwischen den Augen schaut finde Ich etwas "komisch" aus also das gefieder mein ich vielleicht ein oder zwei Stufen mit dem Schärferegler runter??
ansonsten kann man es nicht glauben wenn man mal 3 Posts vorher schaut:D

@Joerg
was machst Du denn jetzt "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen":D:D:D
gruss

Ich kann die Grünen auch langsam nicht mehr sehen, wird zeit das mal was anderes kommt und den Futterplatz streitig macht.
Wir können gerne mal tauschen. Bei mir gibt es aktuell nur Kohl und Blaumeisen. Die anderen sind zwar da, trauen sich aber scheinbar noch nicht an den Futterplatz. warum auch immer.

@weidner
bei den drei Amsel Fotos gefällt mir das mittlere extrem gut. Eine Amsel habe ich bis dato auch noch nicht vernünftig ablichten können. Und deine ist sogar mit 200mm gemacht.

Freut Mich wenn es gefällt.
ich habe Mir das erste noch ein wenig bearbeitet und Mir in den Flur gehängt auf 20mal 30cm.
Schaut ganz gut aus.
gruss

Freut Mich wenn es gefällt.
ich habe Mir das erste noch ein wenig bearbeitet und Mir in den Flur gehängt auf 20mal 30cm.
Schaut ganz gut aus.
gruss
Das erste? Das finde ich wegen des Vordergrundes eher nicht so gut. Beim zweiten finde ich passt fast alles. Wobei ich da schon noch etwas den Hintergrund und den Pöller bearbeiten würde.

@Weidner: Die Amseln sind wirklich gut, die Enten sehen mir etwas blass aus!?

Was wäre das für ein Tag wenn ich nach meiner ersten Sumpfmeise (:)) heute nicht doch noch den ein oder anderen Greifvogel erwischt hätte :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2077874[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten