• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Na, woher kommt wohl der Begriff

Storchenbeine :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2076029[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wen es interressiert der kann in den "Mäusebussard-Thread" schauen, habe von ihm hier heute eine kleine "Mausverspeiseszene" fotografiert :)
Die Reste sieht man noch auf dem Pfahl :rolleyes:

Freihand, sehr schlechtes Licht, ISO 400, 1/400, 400mm

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht schon einen kleinen Qualitätsunterschied...die Linse ist halt entscheidend.... ;)

Hier (auch) mal nen 2.8er Bild bei schlechterem Licht... :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2076627[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos in den letzten Posts :top:

Zur Frage mit dem Brennweitenunterschied zwischen Vollformat und 1,6er-Crop bei 400mm... da habe ich vor ein paar Tagen einen kleinen Vergleich gemacht (5DII und 7D). Evtl. hilft es jemandem weiter. Der Ast ist 13 Meter von der Kamera entfernt.

Mir kommt der Cropfaktor bei der Vogelfotografie sehr entgegen... und bei der 7D hat man natürlich noch den "sportlicheren" Autofokus.

(die Vögelchen hatten wetterbedingt leider keine Lust)

Daniel

na das passt ja genau mit deinem Vergleich.
man sieht schön das es sich doch um ein ganzes Stück handelt was einem der Cropfaktor bringt...
Ideal ist es natürlich so wie bei Dir,wenn man beide Systeme hat:D:D

von Mir noch nen reiher

Anhang anzeigen 2076698
gruss

1.) :ugly::ugly: :eek::eek: :cool::cool:
2.) Knödel weg, weniger mittig.

:top:;):top:

und nicht durch FENSTERSCHEIBE!

Schönes Gesicht Eric, man sieht Du bist noch weit voraus aber wir arbeiten die nächsten Jahre dran :D;)

@Weidner: Mmmmh, Du hast doch einen EBV Kurs besucht, schön der Reiher wenn auch ein bischen was fehlt, vom Reiher meine ich :)

:top:;):top:

und nicht durch FENSTERSCHEIBE!

Schönes Gesicht Eric, man sieht Du bist noch weit voraus aber wir arbeiten die nächsten Jahre dran :D;)

@Weidner: Mmmmh, Du hast doch einen EBV Kurs besucht, schön der Reiher wenn auch ein bischen was fehlt, vom Reiher meine ich :)

Deswegen hab ich doch das durch eine angelaufene Fensterscheibe. fett gemacht. Ne Jahre voraus bestimmt nicht.
Wenn Du Zeit in Deine EBV steckst,bist Du da in 8 Wochen auch. (Ich brauchte dafür einen VHS CS4 Kurs, Lightroom Learning by Doing und einige Tips aus dem grünen Forum, sowie von einen bestimmten auch hier aktiven Naturfotografen und Übung) :cool:
Und andere machen es deutlich besser :ugly:

Damits nicht offtopic wird, ein Bild:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2076717[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eric, schönes Bild.

NMZ

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2077083[/ATTACH_ERROR]

Das letzte Bild ist das 100% vom ersten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal einer von mir.

Aus einem Tarnzelt heraus mit Nikon AF-S 300mm f4 fotografiert.
Ist etwa ein 60% crop!

Ich weis ohne Knödel ist es besser aber das Wetter hat noch nicht viele Versuche zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal einer von mir.

Aus einem Tarnzelt heraus mit Nikon AF-S 300mm f4 fotografiert.
Ist etwa ein 60% crop!

Ich weis ohne Knödel ist es besser aber das Wetter hat noch nicht viele Versuche zugelassen.

Versuch mal der Meise einen "Ansitzast" zu spendieren (einfach nen Ast in die Erde stecken und den Knödel daneben aufhängen und wenn sie dann auf den Ast landet Päng dein Foto:D
gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weidner, schöne Amsel Bilder.
Aber das letzte ist nichts.

Ich kann die Grünen auch langsam nicht mehr sehen, wird zeit das mal was anderes kommt und den Futterplatz streitig macht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten