• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Kann das ein "Milan" anstatt ein Bussard sein??
wegen den Schwanzfedern???
zu den Bildern sag Ich nur "leider viel zu weit weg" aber tröste Dich das geht Mir auch immer so:D
gruss

@WolfCH: Bitte nicht allzu ernst nehmen:
Wärst du dichter dran gewesen, hättest du gesehen, dass das Rote Milane sind:D

Schau dir mal die Färbung der Flügelunterseite und den Schwanz an.

Zuletzt bearbeitet:
@weidner und THD: Ja das ist natürlich sehr gut möglich und ist definitiv ein Milan. Aber in dieser Höhe waren die beiden mit blossem Auge nur als Punkte erkennbar und auf der Kamera reichte die Brennweite nicht aus ;)

Wäre ich näher dran gewesen, wären es sicher coole Fotos geworden vom Kampf.

Werde morgen früh schon auf die Pirsch gehen und Ausschau auf einem Feld halten.. wenn die Milane und auch Bussarde auf Augenhöhe fliegen ;) Oder ich versuche einen auf der Autobahn zu erwischen. Richtig gehört. Bei uns in der Schweiz sitzen die nämlich auch auf der Mittelleitplanke auf stark befahrenen Autobahnen und schauen uns zu.. erst wenn ein LKW angefahren kommt, dann fliegt er los und PENG... selbstmord am LKW Kühler... Traurig, aber wahr :eek:

Na da Wünsche Ich Dir viel Glück beim "Anpirschen" habe Ich die letzte Zeit auch öfter mal probiert:D:D
gruss

@ THD
dein Foto ist jetzt aber voll gemein:D :top:
gruss

Zuletzt bearbeitet:
@Weidner: Da isser ja wieder :D

BINGO:

Unsere Protestaktion hat was gebracht.
"Umweltminister Corrado Clini, an den sich die aktuelle Protestaktion wendete, hat auch bereits reagiert und ein umstrittenes Gesetz der Region Lombardei zur Überprüfung an das oberste Verfassungsgericht in Italien gegeben. Währenddessen haben die Richter der regionalen Verwaltungsgerichte in Mailand und Venedig unseren Klagen stattgegeben".
Erfreulich ist vor allem, dass die EU-Kommission sich der Sache nun angenommen hat: Am 24.11.2011 wurde ein neues Verfahren gegen Italien wegen der Finken- und Pieperjagd vor dem Europäischen Gerichtshof eingeleitet. Auch unser Video hat in Brüssel interessierte Zuschauer gehabt - "wir" wurden gebeten, alle verfügbaren Informationen über das Massaker am Colle San Zeno schnellstmöglich zu übermitteln!

@ THD
dein Foto ist jetzt aber voll gemein:D :top:
gruss[/QUOTE]

Echt, ich find das viel gemeiner:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040533[/ATTACH_ERROR]
oder das: (beide ohne Fesseln)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040537[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@THD
:eek::eek:
Krass, warum sind die bei uns immer so weit weg die Viecher?

Bei mir sieht das auch immer eher aus wie bei WolfICH. Wie macht ihr das? Megabrennweiten und TKs?

@ Joerg
Hy,ja ware mal paar tage weg.

Freut Mich das die Protestaktion was gebracht hat!!!!!!!!!!!

@ THD

UIHhhhhhh stimmt,noch viel Gemeiner:top:
krass,die Mliane finde Ich optisch noch schöner wie Bussarde.
Haben schöne Augen die man an deinen Fotos auch schön sieht.
gruss

Habe heute einen kleinen Luftkampf/Luftspiel beobachtet :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040544[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
THD: schöne Milan Fotos, das erste (sep. posting) und das letzte gefallen mir am besten.

Kernbeisser, klasse, hab ich noch nicht gesehen!

Ha haaa,
das "erschrocken" Erlebnis hatte ich heute auch, er ist gelandet, wir haben uns gesehen und direkt wieder gestartet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040553[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir eine Möve vor die Linse geflogen die ich in München noch nie gesehen habe. Ist ein Riesenvogel, bestimmt doppelt so groß wie die Lachmöven.
Kennt sie jemand?
Grüße
Michael

Rätsel gelöst, es ist eine Jungvogel (Jährling) der Silbermöve

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was mit Anfüttern, manche Fressen sogar aus der Hand.

Australien 2010. Wildlife. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040568[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hy Michl,
wo ist die andere Cam???
ich warte schon auf Fotos...............................
Auf NAt GEO WILD habe Ich (glaube) Ich solche schon gesehen würde auf "Raubmöwe" tippen.
Biologe Richtig????
gruss

Heute ist mir eine Möve vor die Linse geflogen die ich in München noch nie gesehen habe. Ist ein Riesenvogel, bestimmt doppelt so groß wie die Lachmöven.
Kennt sie jemand?
Grüße
Michael

Sorry, junge Möwen zu bestimmen ist superschwer, aber das ist bestimmt keine Raubmöwe, es ist auf jeden Fall ne Großmöwe im JK, vom Schnabel, Zeichnung und Hals würde ich auf ne Mantelmöwe tippen, vom Fundort auf ne Silbermöwe, aber da melden sich bestimmt noch die Spezialisten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, junge Möwen zu bestimmen ist superschwer, aber das ist bestimmt keine Raubmöwe, es ist auf jeden Fall ne Großmöwe im JK, vom Schnabel, Zeichnung und Hals würde ich auf ne Mantelmöwe tippen, vom Fundort auf ne Silbermöwe, aber da melden sich bestimmt noch die Spezialisten.

:evil: Mir war beim schreiben der MöVe schon etwas komisch, jetzt ist s mir klar.

Ich habe nachgeschaut, es ist ein Jährling, Jungvogel der SilbermöWe:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten