• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Nach dem mir wirklich gute Bilder vom Mittelspecht gelungen sind, hab dann noch die Haubenmeise erwischt.

Sehr schön getroffen:top:

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar.
An den Eisvogel komm ich einfach nicht näher dran.

Zuletzt bearbeitet:
Der Winter kann kommen. :)

image.jpg

Haubenmeise mit herbstlichem Hintergrund.

image.jpg

Haubenmeise

image.jpg

Rotkehlchen

image.jpg

Grünfink

image.jpg

Grünfink

image.jpg

Blaumeise

Exifs:
Alle mit der 1D Mk IV und dem 500er + TK

@Dennis Heidrich, Sau Geile Bilder. :top::top::top:

So was von mir bei strahlenden Sonnenschein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2039366[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Damit mal wieder was grosses hier rein kommt, heute war ein richtig toller Greifvogeltag :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2039441[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
und der hier ganz schön vollgefressen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2039479[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Dennis, Bullenbraut, -LG-, u. A.: Superschöne Bilder:top:
@Bullenbraut: Thorsten: wieso unterscheiden sich denn die blauroten Hg-s in den Bildern 12081 (finde ich grenzwertig Fleckig, TW Abrisse?) und 12084 so stark (ist an meinem Monitor ok)?

Von wegen guter Greifvogel Tag, die erbärmliche Ausbeute eines ganzen Nachmittags :(

Kann ich nachvollziehen, hatte Zaunkönig, Silberreiher, Eisi und Waldwasserläufer vor mir, aber keiner kam auf ne vernünftige Fotoentfernung.

Konserve aus dem Mai:
Blaukehlchen im Gegenlicht

Zuletzt bearbeitet:
Echt klasse was ihr hier so zeigt. Durch die unterschiedlichen Interessengebiete und natürlich auch regionsbezogen werden hier immer wieder tolle Aufnahmen von Vögeln gezeigt die es eben nicht überall in Deutschland gibt.

Das kann man von meinem heutigen Vogel ganz sicher nicht behaupten. :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040000[/ATTACH_ERROR]

@Moorschneehuhn: Aber immerhin hab ich den ein oder anderen "angesteckt" :D
Bin hier mit Sicherheit nicht der "Greifvogelexperte" aber das es bei mir im Moment "so läuft" hat auch Wochen/Monate beobachten gekostet.

Mal eine andere Perspektive,
ist das nicht schön wie sie über mich hinwegfliegen und schon vor meiner Nase landen :D:D:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040105[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wow ihr schreibt ja echt viel! Und so viele tolle Bilder, da weiß man gar nicht, welches am schönsten ist. Ihr seht so viele Vögel, die ich noch nie gesehen hab, also in real. Einfach nur beeindruckend. Da freue ich mich um so mehr, dass meine Möwen offenbar nicht so schlecht waren. Ich bin im Moment schon froh, wenn der AF und ich uns auf ein Motiv einigen können :lol:

Gestern war wirklich Greifvogeltag :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2040255[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Vogelversuche :) Natürlich aus Budgetgründen "nur" mit einem Sigma 70-300mm Objektiv. Die Bussarde waren halt einfach viel Höher als ich und waren von blossem Auge nicht mehr zu erkennen (nur zwei cm grosse Punkte am Himmel). Fotografiert habe ich übrigens ohne Stativ sondern nur von Hand, da es eine Spontanfotografie war und die Bussarde hier ziemlich schnell zwischen den Häusern verschwinden.

Und dennoch finde ich, hat die Kamera für diese Distanz gute Arbeit geleistet, oder was sagt Ihr ? Ich hätte die Bussarde gerne näher bei mir gehabt, denn die zwei kreisten gemütlich bis wieder einer den Kreis des Rivalen abgeschnitten hat und die beiden sich anfingen zu streiten. Ich hoffe man kann noch ein wenig des Streits erkennen. Bin gespannt auf kommentare. PS: Das letze Bild ist eine Elster im Vorbeiflug.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten