• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Habe es entdeckt beim tagtäglichen durchschauen der Bilder auf photonet.

Mir hats den Schuh ausgezogen bei diesem Bild.:)

http://photo.net/photodb/photo?photo_id=14520133

Beim rechts blättern wird einem schon ganz unheimlich, der Mann hats echt drauf.
Das sieht mir aber gaaanz gewaltig nach exzessivem PS-Einsatz aus!
Mit der Sonne im totalen Gegenlicht lassen sich m.E. solche Aufnahmen nicht machen - was bräuchte man da auf diese Entfernung für eine Blitzanlage?
Zudem müsste das Bild stark gecroppt sein, da bei 500mm die Sonne wesentlich kleiner abgebildet wird.
Vergrössert man die Bilder, sieht man auch schön, dass da ziemlich schlampig maskiert wurde.
In meinen Augen ziemlich schlechtes Composing, sorry.

Gruss

Wahrmut

@Bluesharp: Einfach toll der Spatz :top:, stimme Dir übrigens zu!

@THD: Schön, wie komme ich nur so nah ran, davon ab habe ich hier momentan kaum Kleinvögel :rolleyes:

@Gummibaum: Finde die Silberreiher so mit der Spiegelung klasse !

@UMo: Grünspecht, ist ja schon toll den überhaupt mal zu sehen und somit auch zeigenswert :top:

@Weidner: Rotkehlchen mit 137mm, ist das ein Lockvogel aus Italien ;)? Dann zeige ich Dich an :) ;)
Klasse :top:

@Spätburgunder: wie immer klasse :top:

Ich könnte mal bei einem von Euch ein Bildbearbeitungskurs belegen :rolleyes:, habe PSE und LR3, kenne mich aber leider noch nicht wirklich aus, learnig by doing.
Für Tipps hier oder per PN wäre ich dankbar :), hilfe mein Postfach läuft bestimmt gleich über :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Wahrmut, danke :)

Die Eisvögel, die Greifvögel sowie auch die anderen Bilder hier gefallen mir gut :top:

Zwergtaucher sowie paar Höckerschwäne ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2011237[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2011238[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar nicht die beste Qualität für mich aber zeigenswert da es mein erstes Gimpel Pärchen überhaupt ist :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: dann trau ich mich auch mal!

Es geht um Bild #11418

Könnte es nicht auch ein Gierlitz sein?

Nein, durch den zimtbraunen Bürzel ist es eindeutig eine Goldammer.

Girlitze haben einen gelben Bürzel und übrigens auch Nichts mit Gier zu tun

Der Bürzel! :top:
Sieht für mich trotzdem nach Girlitz aus.

Mir ist es völlig egal, was Du glaubst, aber damit solltest Du andere nicht verunsichern:
es ist eine Goldammer.
Den Bürzel habe ich nur als einfachstes, sicheres Kennzeichen erwähnt, aber auch wenn der nicht zu sehen wäre, könnte man den Vogel eindeutig als Goldammer bestimmen.
Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch!!!!!!!!
habe Ich in freier Wildbahn noch nicht gesehen
gruss

Danke, habe ich bis heute auch noch nicht gesehen.
Wollte mich durch ein ruhiges kleines Waldstück in Richtung Bussardwiese pirschen und bin dabei durch eine kleine Lichtung mit völligem "durcheinander" Gewuchs gekommen.
Sehr abgelegen und auf einmal sassen über mir diese 2 Gimpel für wenige Sekunden, alles andere hat die Flucht ergriffen. Vielleicht noch nie Menschen gesehen :D. Es zwitscherte und piepste überall, muss ich auf jeden Fall in Kürze mal genauer schauen :)

Es wird jetzt einfach zu früh Dunkel, kann nicht mal jemand die Uhr umstellen ;-)

Ich hab hier einen (heimlichen) Rüttelschüler beim Lehrgang,
der Falke war danach aber echt erstaunt :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: dann trau ich mich auch mal!

Es geht um Bild #11418

Mir ist es völlig egal, was Du glaubst, aber damit solltest Du andere nicht verunsichern:
es ist eine Goldammer.
Den Bürzel habe ich nur als einfachstes, sicheres Kennzeichen erwähnt, aber auch wenn der nicht zu sehen wäre, könnte man den Vogel eindeutig als Goldammer bestimmen.
Gruß Rolf

Immer dieser aggressive Tonfall der hier angeschlagen wird wenn etwas nicht so läuft wie man das gerne hätte :rolleyes:

image.jpg

Nichts besonders, dafür eine schöne Entenart: Krickente

WERBUNG
Zurück
Oben Unten