• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

@puedelio: WOW, was feine Eisvogelbilder, scheinst ne super Ecke zu haben, bei 4,5 m Entfernung, "nur 300 mm" und dem sauberen HG:top:

@spätburgunder: Sorry, die Starenbilder sind mir zu wuselig, aber das Letzte mit dem Bussard - das hat was.

Ich find momentan leider kaum noch Motive:
Grünschenkel und Flussuferläufer:

Zuletzt bearbeitet:

Super Eisi, am besten abr das 3. und das letzte Bild davon.
Schon erstaunlich gute Bildqualiät mit dem Tamron bei 1/50 sec
und sehr nahe dran. :eek:

Das Bussard/Starbild hat was...und auch Deine Bilder, THD sind doch schön.

Ich warte auf Wetter...:grumble:

Muß ja auch nicht jedem immer alles gefallen. Für mich sind sie gerade durch dieses irre Gewusel genau so, wie ich sie mir erhofft habe :)

Eigentlich war ich an dieser Örtlichkeit um zu gucken ob die gefluteten Wiesen trocken sind da dort immer ein guter Neuntöterort war. Zu meinem entzücken hatte ich Glück, war aber durch die Stare (und eine Fasanenfamilie und Schwarzkehlchen) aufgehalten und traf nen jungen männlichen Neuntöter im letzten Gegenlicht der untergehenden Sonne.
Die Bilder sind nicht so brilliant, aber ich bin dennoch froh ein junges Männchen gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Super geniale Bilder hier, Eisi, Neuntöter etc.

Denke von Euch Spezialisten erkennt den hier jeder auf Anhieb oder? Ehrlich ;)

Zuletzt bearbeitet:

:top:, Ich wusste es zwar auch aber LIVE habe ich tatsächlich erst heute das erste Mal einen gesehen.

Hallo Miteinander,
ich war heute mit einer geliehen Canon 40D und einem 70-200mm 4,0 IS auf der Adlerwarte Berlebeck um ein wenig zu üben.

Ich hatte große Schwierigkeiten mit dem Licht. Oft war der Himmel überbelichtet und die Vögel total unterbelichtet. Später kam ich ein bisschen besser rein..

Natürlich freu ich mich über Kritik und Tipps!

Zuletzt bearbeitet:

Haubi - frisch getaucht...

Gruss

Wahrmut

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1940400[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Wahrmut, schöner nasser Haubi...

Hier nur ein Schärfetestbild :ugly:
Mein 500er war samt Kamera zur Justage bei Canon.
Da die den Kenko natürlich nicht mitjustieren, hab ich halt geschaut, ob es noch geht...
Vom Stativ mit 1000mm Offenblende, Ai-Servo, Crop.. geht wohl noch,
denke ich.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1940762[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Haubentaucher ist schon geil.
Die 1000mm hauen mich immer wieder vom Hocker, eric.

Goldammer und ich glaub Nachtigall.

Zuletzt bearbeitet:

Haubi - frisch getaucht...
Super :top:. Ich bin witzigerweise auch auf der "Jagd" nach Haubis, das kann ich nun sein lassen. :o

Von mir gibts heute "Weidenmeise in Naturrahmen an Herbstbokeh". War ein erster Techniktest mit dem ich soweit zufrieden bin, nur nicht ganz sicher was ich abgesehen davon vom Bokeh halten soll... zu unruhig oder noch akzeptabel?

Haubentaucher ist schon geil.
Die 1000mm hauen mich immer wieder vom Hocker, eric.

Goldammer und ich glaub Nachtigall.

Es wäre schön wenn du von deiner Nachtigall noch andere Bilder hochladen könntest.Dorngrasmücke kann man ja nicht ausschließen obwohl kein deutlicher -Kontrast Kehle zu Brust besteht ,jedoch ein leicht angedeutetes graues Nackenband zu sehen ist.

Gruß Bernd

Dorngrasmücke kann man ja nicht ausschließen obwohl kein deutlicher -Kontrast Kehle zu Brust besteht ,jedoch ein leicht angedeutetes graues Nackenband zu sehen ist.

Gruß Bernd

Aber Gartengrasmücke kann man sicher ausschließen, die haben nie solch ein Rotbraun im Flügel.
Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten