Hey zusammen!
@lionfight Der Grünfischer ist wieder sehr fein, was für tolle Farben er hat. Von der Bearbeitung her wirkt mir das Bild etwas zu sehr geputzt, gerade wieder vorne rechts am Ast auch mit einigen „Schwierigkeiten“.
@DeRosa der Sperber ist natürlich super. Klasse Bewegung. Für mich ein wenig zu viel blau (siehe Kopfgefieder) und etwas überstrahlt in den hellen Bereichen
@JensLPZ der Sperber in den Herbstfarben ist sehr schön, gefällt mir sehr.
@INGOAL18 Eule mit Grün ist auch nicht häufig. Das Bild als Komposition gefällt mir richtig gut!
@sissen Die Bildgestaltung die mit einem Weitwinkel möglich ist, hat man ja mit den großen Brennweiten in der Regel nicht. Was du dann hier daraus gemacht hast, ist Postkarte
Heute morgen lag ich in froher Erwartung der Bartmeisen auf dem Steg. Gleich 30 Stück (!) haben sich später auch gezeigt, aber das vorhergesagte schöne Wetter blieb aus, sodass nur wenige Bilder bis keine den "Kick" haben, den ich mir erhofft habe. Muss ich noch mal durchgehen. Der Morgen hatte aber eine andere Überaschung parat: aus dem Nichts tauchte auf dem Steg eine Wasserralle auf. Für mich das erste Mal überhaupt, dass ich ein ansehnliches Bild dieser Art schießen konnte (und das mit ISO-8000, wahnsinn, was heutzutage da möglich ist):
Water rail / Wasserralle / Rallus aquaticus by
Simon, auf Flickr