• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Basstölpel auf Helgoland sind immer wieder schöne und allerdings auch leichte Motive.

miniIMG_9039-19.jpgminiIMG_0040-35.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel Denkhaus klasse, habe ich noch nie gesehen, leider etwas schwieriges Bokeh, trotzdem (y) (y)
Danke! Und leider wahr, das Bokeh gefällt mir auch nicht. Aber die Gelegenheit entwickelte sich unerwartet und meine Position konnte ich nicht verändern. Liegen lassen wollte ich den Moment aber auch nicht...

Danke! Und leider wahr, das Bokeh gefällt mir auch nicht. Aber die Gelegenheit entwickelte sich unerwartet und meine Position konnte ich nicht verändern. Liegen lassen wollte ich den Moment aber auch nicht...

DAS störte mich bei Deiner Serie kein bissel, Marcel. Kann mir ja gut vorstellen, dass man sich für den optimalen POV nicht in die Erde einbuddeln kann - zumindest nicht im Moment. :D

.

Wacholderdrossel..

nirlqq3l.jpg

Hallo zusammen, habe ja lange nichts mehr eingestellt, aber nun habe ich einige Fotos, die ich euch gerne zeigen möchte.
Wir waren vom 29.7. bis 10.8. in Tansania und haben eine 8tägige Safari erleben dürfen. Jeder denkt beim Stichwort Safari natürlich direkt an die BigFive oder Geparden oder Affen oder....
Aber es gibt auch unzählige Vögel bzw. Vogelarten dort. Die ersten drei Nächte waren wir in der Hatari Lodge untergebracht und machten dementsprechend an zwei Tagenjeweils einen "GameDrive" durch den Arusha Nationalpark. Dieser ist u.a. bekannt für über 400 Vogelarten.

Anfangen möchte ich mit einem nicht gelungenem Foto. Wir saßen auf der Aussichtplatsform der Lodge und die Kamera war eingestellt auf relativ unbewegliche Tiere wie grasende Kaffernbüffel, Zebras oder Stachelschweine.....
Plötzlich machte mich meine Frau auf einen vorbeifliegenden, relativen großen Vogel aufmerksam. Ich hatte keine Chance, die Einstellungen der Kamera so schnell umzustellen und hielt einfach drauf.

Das war dann der Nimmersatt, leider arg unscharf.
20250729-500_3504.jpg

Auf dem Gelände der Hatari Lodge fand ich diese Vögel

Stanleywürger
20250729-500_3350.jpg

Dunkelschnäpper
20250729-500_3428.jpg

Braunflügelmausvogel
20250729-500_3442.jpg

Weißstirnspint
20250729-500_3478.jpg

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Alle Vogelnamen habe ich von Google-Lens

alle Vögel findet ihr hier:

Zuletzt bearbeitet:
weiter geht es, immer noch im Arusha Nationalpark

Riedscharbe
20250730-500_3572.jpg

Schopffrankolin
20250730-500_3659.jpg

Halbmondtaube
20250730-500_3698.jpg

Mittelreiher
20250730-500_3787.jpg

mein Höhepunkt des Tages ( trotz ca. 4,5m Python, die sich über den Weg schlängelte ): Zwergspint
20250730-500_3801.jpg

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Alle Vogelnamen habe ich von Google-Lens

alle Vögel findet ihr hier:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten