• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

miniSüdafrika 2013-645.jpg

Ich weiß ja das ich häßlich bin. Allerdings aber auch heilig. Schwarzkopfibis - Südafrika

Tolle Bilder nachgekommen!

Die frontale Rauchschwalbe von @lionfight ist schon mega-stark, ebenso der startende Haubi von @FSchP !
Ebenso schöne Helgolandbilder, ein beneidesnwerter Brachvogel von @atzon. Die Wacholderdrossel von @pmplayer, der fliegende Waldwasserläufer von @herby3 und der badende Sperber von @DeRosa sind ebenfalls äußerst gut gelungen!
Mir gefällt auch - insbesondere aufgrund der Artenvielfalt, die Reise war bestimmt ein großartiges Erlebnis - die Afrika-Serie von @Lützenkirchen, wenngleich auch Unscharfes dabei ist und nicht jedes Bild fotografisch herausragend. Macht aber nix, da zählt das Erlebte!
Artenmäßig ist der Blutspecht von @peppi_sf besonders interessant und wie gewohnt fotografisch hervorragend umgesetzt, ein tolles Bild!

Junger Neuntöter:
Neuntöter / Red-backed Shrike / Lanius collurio by Stefan Schlegl, auf Flickr

(nur NMZ): Fütterung eines kleinen Vielfraßes im Garten ;)

5D4_6700.jpg

5D4_6704.jpg

.

wenngleich auch Unscharfes dabei ist und nicht jedes Bild fotografisch herausragend. Macht aber nix, da zählt das Erlebte!
Fotografischhervorragende Fotos zu machen ist auf so einer safari schwierig, obwohl wir alleine im Landcruiser waren.
Jedoch darf man diesen nur an ganz bestimmten Punkten verlassen. Und dort findet man lediglich die Tiere, die den Touristen das Futter abjagen wollen. Fotos auf Augenhöhe sind so gut wie garnicht möglich.

Desweiteren hat sich am ersten Safaritag der Monitor der D500 verabschiedet. Es gab nur noch strahlendes Weiß zu sehen.
Am letzten Tag der Safari verabschiedete sich dann auch das Sigma 150-600 zum Teil. Fokus liess sich nur noch bis ca. 280mm Brennweite einstellen, danach fing das Objektiv an zu pumpen.

Und JA, das Erlebte steht im Vordergrund .... es war unfassbar schön.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten