• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich hätte noch einen Grauen..

ms7sxw8t.jpg

Wieder einige schöne Bilder seit gestern dazu gekommen.

@peppi_sf Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahmen der Weißbartseeschwalbe.
@Frieda2016 Die Uferschnepfen am Dümmer sind immer sehr dankbar, schöne tiefe Perspektive.
@atzon Schöne dynamik in dem Bild. Da stört es dann auch weniger, dass der Kopf abgewendet wird
@MBiker17 Sehr schönes Portait von dem Noddy, die Reise scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben.
@Lu_rik Schöner Star, mich lenkt nur die blaue Blüte im Vordergrund etwas ab, da sie farblich doch sehr heraussticht.
@pmplayer wie gewohnt tolle Qualität bei dem Bussard.
@FlintEastwood Schöne Szenen bei den Schwalben. Mir ist das Bild durch den Hintergrund, die Äste etwas zu unruhig. Das ist aber natürlich Geschmackssache.
@RedRobin Sehr fein der kleine Buntspecht. Hier sind jetzt alle aus den Höhlen ausgeflogen.

Die Halsbandschnäpper waren heute Morgen leider nicht so kooperativ, dafür konnte ich dieses Gartenrotschwanzmännchen dabei beobachten, wie es fleißig Futter für seine Jungen sammelte.

Phoenicurus phoenicurus by Tobias Helling, auf Flickr

@RedRobin Sehr fein der kleine Buntspecht. Hier sind jetzt alle aus den Höhlen ausgeflogen.
Danke. Ich glaube ich durfte den Moment seines Ausflugs miterleben. Entdeckt habe ich die Höhle und den Kleinen, weil ich ihn laut aus Richtung des Baumes rufen hörte. Er steckte dann das Köpfchen aus der Höhle heraus, rief weiter nach seiner Mutti, die oben im Baum saß und während ich das fotografisch fest hielt, kam er ganz aus der Höhle, kletterte den Baum hoch und flog davon. Bei einem Kontrollgang am nächsten Tag war die Höhle leer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität und die Schlagzahl der Bilder hier ist echt der Wahnsinn, da kommt man nicht mehr hinterher (y) (y) (y) Ich habe natürlich alle entsprechend geliked.

Ich war heute, zum ersten Mal dieses Jahr, an meiner Eisvogelstelle an der Erft und habe der Eisvogeldame einen neuen Anflugast spendiert ( und mir ein neues Tarnnetz :-D ) Sie ist echt gut dressiert und nach 30min zur Stelle.

IMG_4285.JPG

IMG_4286.JPG

Eisvogel / Kingfisher ( Alcedo atthis ) by Erftknipser, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
@DeRosa Deinen Bienenfresser hatte ich leider überscrollt, aber jetzt sehe ich ihn! Eine ganz andere Perspektive mit dem Schmetterling im Schnabel, habe ich so auch noch nicht gesehen, richtig toll.
Generell sind hier so viele tolle BIlder, der Anspruch ist wirklich hoch.
@MBiker17 Auch ich bin absolut ein Fan Deines Brachvogels und des Nachtreihers, das ist ja mal ein "3D-Pop", wie er im Buche steht, Wahnsinn!

@Frieda2016 Danke für die lieben Worte! Ja, ich versuche, mich zu beteiligen, finde das ist ein richtig toller Thread - nur manchmal fehlt die liebe Zeit... auch Deine Uferschnepfe ist traumhaft porträtiert, wie sie da so aufrecht aus dem Gras schaut. Ich liebe es am Dümmer!

@krava Dein Blaumeisenmädchen ist so herzallerliebst, das berührt mich ganz arg, weil es so klein und treu schaut. Und generell sieht das Bild ganz traumhaft aus mit dem Blattwerk und gerade die zwei roten Beeren machen für mich das Bild ganz besonders. Für mich ein absoluter Hingucker.

Wow, ich komme auch gar nicht mehr hinterher, Ihr haut alle echt Wahnsinnsbilder raus.
@RedRobin Dein Spechtjunges ist richtig klasse, aus der Höhle schauend - ich verpasse stets den Zeitpunkt, entweder piepsen sie noch oder sind schon weg!

@Daquino Dein abhebender Rotschenkel! Klasse und besonders toll mit den gelben Blüten im Hintergrund!
@Kasimong Ein Austernfischer auf dem Golfplatz - ein Traum. Auch hier wieder eine Megaschärfe und Detailauflösung, ich bin hin und weg.
@Erftknipser Total interessant mit Deinem Tarnzelt und dem neuen Ansitzast. Wusste nicht, dass Eisvögel die so schnell annehmen. Faszinierend und ein richtig schönes Bild.

Ich wünsche Euch nun einen guten Start in die kürzere Woche mit drei Schwalbenkindern vom Bingenheimer Ried:
20250609-_O4A9242.jpg

@DasMoebi , erst mal vielen Dank. Eine Frage, Deine Schwalben sind Klasse. Ist es gewollt das nur die in der Mitte scharf ist?
Ich bin ehrlich, oft vergesse ich abzublenden um mehr schärfentiefe zu erreichen. Natürlich nur wenn der Hintergrund es hergibt. Dann Ärger ich mich wenn eben nicht alles scharf ist was man möchte. In Deinem Fall ist das Foto aber auch so spannend, vielleicht weil es halt 3Vögel sind.
Gefällt auf alle Falle 👍🤗 VG Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten