• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mit den Weihen kenne ich mich so gar nicht aus, ich würde aber auf Rohrweihe tippen - was sagen die Profis?
Weiss nicht, ob ich mir den Schuh "Profi" anziehen möchte, aber das sieht mir nach einer männlichen Rohrweihe aus.

Auf die Schnelle rausgesuchtes Beispielbild mit weiblicher (links) und männlicher (rechts) Rohrweihe, aufgenommen 2014:
1DM41225_small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind auch wirklich schwer "einzufangen". Man könnte sagen der Pirol ist sowas wie der Endgegner des Vogelfotografen. :LOL: Zumindest für mich. Ich versuche es immer wieder seit Jahren und man braucht wirklich viel Zeit und Glück um da halbwegs anspruchsvolle Bilder zu bekommen. Sie sind halt gern in den Baumkronen unterwegs und setzen sich vornhemlich dahin, wo man sie nicht oder nur schlecht sieht. Ich bleib aber dran und versuche mein Glück weiter.

Ohja, das kenne ich nur zu gut. Auch wenn hier jedes Jahr mehre Paare in der Umgebung nisten, sind mir bisher keine ansprechenden Bilder gelungen. Deine finde ich daher schon echt gut und nicht nur rein dokumentarisch.

Von mir ein Brandgans Erpel

Tadorna tadorna by Tobias Helling, auf Flickr

Uff! Kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon kommt man kaum hinterher, bei den vielen großartigen Bildern hier! Respekt! Ich schaffe es nicht, die alle zu kommentieren, ich belasse es bei einem Like! ;)

Ich war ein paar Tage in Zingst auf dem Horizonte Festival. Und an der Seebrücke ist mir doch tatsächlich ein Hausrotschwanz Männchen (ich hoffe das stimmt) vor die Linse geflogen. Er sammelte offensichtlich Nistmaterial, und da war er nicht wählerisch! Man nimmt halt was so da ist.

20250530_102038__5303744_mLk.jpg

Ganz schön zerzaust der Kerl.
Gruß Ulrich Manfred

Der Kerl wurde weit oben ziemlich lange von einem Fischadler "gestört" und hat sich dann minutenlang auf dem Ast geputzt. Sowohl in der Luft als auch dann im Baum war der Seeadler nur aus größerer Entfernung sichtbar. Den Fischadler habe ich als solchen erst auf den Bildern erkannt.

Anhänge

Vielen Dank für die vielen Likes und die positiven Kommentare zu meinen Pirolbildern, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hatte mir noch weitere, bessere Bilder erhofft und wollte es heute früh noch einmal in dem kleinen Waldstück versuchen, aber die Brut scheint durch zu sein und es war weit und breit kein Pirol zu sehen und zu hören. Ich hatte das schon mal, pünktlich Anfang Juni sind die Pirole mit der Brut durch und scheinen dann das Brutgebiet sofort zu verlassen. Wo sie sich dann in Folge aufhalten weiß ich nicht. Um jetzt an weitere Bilder zu kommen, heißt es wieder von vorne zu suchen oder bis zum nächsten Jahr zu warten. :confused:

Von den hier gezeigten Bildern der letzten Seiten möchte ich noch die Sperbereule von @rocky7_de hervorheben, grandioses Bild, tolle Art und schönes Licht, gefällt mir ausgesprochen gut. Weiter gefällt mir der Stieglitz im Raps von @atzon besonders gut. Es sind natürlich weitaus mehr tolle Bilder nachgekommen, jedoch fällt es mir aufgrund der schieren Menge schwer, alle Bilder zu kommentieren. Es ist aber immer wieder eine Freude hier reinzuschauen.

Von mir gibt es noch einen Neuntöter.

NZ6_5248.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten