• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Da sind ein paar bockstarke Bilder nachgekommen!
Besonders gefallen mir @Marlene. s Austernfischer, der schöne Amselmann von @Erftknipser, darüber hinaus die beeindruckende Schafstelzen-Flugaufnahme von @INGOAL18 oder auch die Limi-Serie von @JensLPZ , Fischadler von @TC14TC20 oder die Reiherserie von @Chewy , wobei es mir da deutlich lieber wäre, etwas weniger Bilder pro Post zu zeigen.

Da offensichtlich auch Kiebitze in sind, auch einer von mir:

Kiebitz / Northern lapwing / Vanellus vanellus by Stefan Schlegl, auf Flickr

Ich hadere mit meinen Pfauen-Bildern. Irgendwie war man immer zu weit weg, zu nah dran oder das Licht war nicht so wirklich schön. Hier eines der besseren Bilder mit Morgenlicht.

Indischer Pfau - Pavo cristatus

20250314_070558-3.jpg

Hi zusammen,

@atzon , die Studie mit der Gefiederpflege ist klasse dynamisch. Gefällt mir sehr gut. :cool:

@amd Da melde ich mal wieder Neidfaktor an. Ich höre ihn heuer wieder oft, aber nie finde ich einen nah genug oder überhaupt mal...

@Chewy Sehr coole Art, wo findet man den?

Ich habe heute die örtlichen Begebenheiten und das dazugehörige Foto mit dabei.

> ganz rechts ist der Pinguin mit seinen beiden Küken <

> und dann dazu das entsprechende Foto <

.

Glaube der hat mir heute auf dem Ärmel geschissen :( Ich freue mich noch, dass er entgegen geflogen kommt aber leider zu nah, und in wirklichkeit war es einfach nur ein Hinterhältigerangriff.

Sigma 150-600 C - F6.3 600mm 1/250s ISO 2500 (noch nicht bearbeitet und auch kein Crop
CC9A0697.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Glaube der hat mir heute auf dem Ärmel geschissen :( Ich freue mich noch, dass er entgegen geflogen kommt aber leider zu nah, und in wirklichkeit war es einfach nur ein Hinterhältigerangriff.

Sigma 150-600 C - F6.3 600mm 1/250s ISO 2500 (noch nicht bearbeitet und auch kein Crop
Meiner Meinung nach würde das Bild viel gewinnen, wenn Du dem Vogel nicht die Beine abgeschnitten hättest. Auch wenn die evtl. wegen dem Gras nicht zu sehen sind, einfach so viel Platz nach unten lassen, dass sie aufs Bild passen würden.

Freundliche Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten