• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ist sie doch - da ist nix abgeschnitten!

Wer spricht von abgeschnitten, mit klar sichtbar meinte ich, im Focus.

Pfiaddi Grummel

Es ist da im Fokus, wo ich es wollte.

Aber wenn das hier evtl. nicht passend sein sollte, kann das gerne gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jungspunt - der ist aber noch vom letzten Jahr..

75ddcjiv.jpg

Schöne Bilder nachgekommen, danke für´s Zeigen!
Alle kommentiere ich nicht, ist mir zu vile, wenn ich ehrlich sein darf...

Das Blaukehlchen von @DeRosa gefällt mir gut, leider auch so eine Art, von der mir noch nix Brauchbares vergönnt war...
@lionfight , sowohl Deine Schwalbe (ich habe in BRA eine recht ähnliche, vielleicht sogar gleiche Art gesehen, die Cayenneschwalbe) als auch Kolibri finde ich gelungen.
@pmplayer solide wie immer, Dein Specht!
@atzon BK im Rapsfeld ist so ein Klassiker. Gefällt mir trotz des kleinen Abbildungsmaßstabes. Nur mit dem Beschnitt hadere ich ein bissl, hätte vermutlich oben recht etwas mehr vom Eck weggeschnitten... zumindest mal ausprobiert. Der Steinschmätzer gefällt mir sehr gut, eine meiner Lieblingsarten hier - auch wenn der Ansitz natürlicher hätte sein können...
@herby3 beeindruckende Nähe bei de Wamsel
@Goldtop 57 interessante Wamsel-Serie, feine Beobachtung.
@soulKSC Dein Schilfrohrsänger ist einwandfrei, schöne Pose, guter ABM, gefällt mir!
@Nature Pics gut, dass Du den Phal im Bild gelassen hast, Senol, finde ich so besser...
@Simon G Klasse, Deine Wasseramseln!

da ich im Moment praktisch nichts aktguelles habe, kümmere ich mich um liegengebliebene Bilder aus den letzten Jahren... da Dümmer-Fotgos gerade "in" sind... von mir auch eine Schnepfe:

Uferschnepfe / Black-Tailed Godwit / Limoas limosa by Stefan Schlegl, auf Flickr

@atzon BK im Rapsfeld ist so ein Klassiker. Gefällt mir trotz des kleinen Abbildungsmaßstabes. Nur mit dem Beschnitt hadere ich ein bissl, hätte vermutlich oben recht etwas mehr vom Eck weggeschnitten... zumindest mal ausprobiert. Der Steinschmätzer gefällt mir sehr gut, eine meiner Lieblingsarten hier - auch wenn der Ansitz natürlicher hätte sein können...
Danke für dein Feedback. Mit dem Beschnitt hatte ich mich auch schwer getan. Das ist schon ziemlich extrem weil das BK schon ziemlich weit weg war. War auch am überlegen noch mehr Umgebung zu zeigen aber dann wäre der Vogel vermutlich komplett untergegangen.
Beim Steinschmätzer kann ich gut über den Ansitz wegsehen. Ich freue mich einfach ihn überhaupt vor die Linse bekommen zu haben. Aber wenn ich ihn das nächste mal treffe versuche ich ihn zu überreden doch mal woanders zu posieren ;)

Ich habe gestern tatsächlich zum zweiten Mal im Leben einen Schwarzspecht gesehen. Leider erst im Schatten am Fuss eines Baumes und als er dann ins Helle flog, war die ISO zu hoch und in dem kurzen Moment wo er noch Platz nahm kriegte ich sie nicht mehr rechtzeitig runter...Naja, in etwa 20 Jahren dürfte ich meine 3. Sichtung haben...ich versuche es also um meinen 88. Geburtstag herum erneut :ROFLMAO:

comp_Schwarzspecht-2057.jpgcomp_Schwarzspecht-2071.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten