• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hier mal auch von mir ein Hähnchen. Echt flink die kleinen. Allen ein schönes Wochenende. VG Thomas

wintergoldhahnchen-jpeg.4706158
Wintergoldhähnchen -3.jpegWintergoldhähnchen -1.jpeg

Anhänge

@TC14TC20 Wunderhübsch, der Grünspecht! Ich hätte ihm noch ein bisschen Platz in Blickrichtung gegeben.
@beaver Ein sehr stimmungsvolles Bild!
@MBiker17 Wow, das Goldhähnchen im Flug ist klasse! Gratuliere!
@hotte54 Tolles Fotos mit schönem Farbkontrast!
@Kasimong Sehr schick, die Spatzen!
@HX400V Beim Grünspecht fehlt mir der Blickkontakt. Aber die Nähe und das Licht sind sehr fein!
@JensLPZ Schöne Momentaufnahme vom Seeadler. Scheinbar war das Wasser nicht sehr tief (?), da hat er aber Glück gehabt.
@INGOAL18 Sie sind so süß!

NMZ... Kraniche von heute Morgen (leider war es sehr dunstig, deswegen fehlt der letzte Rest Schärfe):

P3880594-forum.jpg

@lionfight Feiner Grünreiher

@Marlene. Schwarzspechte machen immer was her finde ich 😉

@Fenris82 Der Sterntaucher ist toll, trotz der etwas ablenkenden weißen Linien

@INGOAL18 Wunderbares Wintergoldhähnchen, ganz fein in Szene gesetzt

@JensLPZ Tolle Momentaufnahmen des Seeadlers, insbesondere im Wasser stehen.

@MBiker17 das erste WGH ist ja süß, wie er schaut

@TC14TC20 Sehr feiner Grünspecht, so hübsch

@Marco R. Feine Nahaufnahme des Nilgänschens

Von mir ein Waldbaumläufer:

Wadlbaumläufer / Eurasian treecreeper / Certhia familiaris by Simon, auf Flickr

Von mir ein Waldbaumläufer:

Der ist klasse geworden Simon. Eh eine tolle Art, die man nicht oft erwischt, aber so dargestellt. Großes Kino.

Ich mache mit einer der eher profanen Arten von Seevögeln weiter. Ein Riesesturmvogel... die sieht man relativ häufig rund ums Schiff auf der Drake Passage. Erreicht man hingegen Landnähe verschwinden diese Begleiter wieder. Sie sind perfekt angepasst auf ein Leben auf dem Meer. Das erkennt man auch schon an der Röhre auf dem Schnabel, er gehört zur Art der Röhrennasen-Vögeln und kann durch diese überschüssiges Salz "rausrotzen".

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Southern Giant-Petrel by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Moin,
alle paar Jahre kommen schwarmweise Wacholderdrosseln und einzelne Rotdrosseln zum Fressen in den Baum (Eibe, Mehlberre) der genau vor meinem Wohnzimmerfenster steht. Die Aufnahmen sind immer durch die mehr oder weniger saubere Scheibe entstanden. Die Vögel sind sehr schreckhaft und sitzen immer nur für kurze Zeit im Baum. Das sind die ersten Fotos. Im Hintergrund sind die Dachfpannen vom Haus gegenüber zu sehen.
IMG-2025-02-17-0710-CR3.jpgIMG-2025-02-17-0712-CR3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten