• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@RalphBecker
Die Pfeiffente gefällt mir sehr, tolles Licht, tolle Pose und Spiegelung in dem glatten Wasser.

@farbenzoom
ebenfalls tolles Licht mit den 3 Sandregenpfeiffern, gefällt mir.

@DocKayT
Tolle Bilder zeigst du von außergewöhnlichen Vögeln. Kommt wahrscheinlich nicht jeder in den Genuss von solchen Fernreisen.

@fp1963
Schöne Artenvielfalt. Entstehen die Bilder in Deinem Garten? Vielleicht könntest Du ihnen da einen schönen Anflugast zur Verfügung stellen. Das habe ich anfangs auch gemacht und sie aus verschiedenen Richtungen fotografiert, so hatte ich auch Abwechselung im Hintergrund.

@beaver
Der Waldwasserläufer gefällt mir 👍

@JensLPZ
Tolles Bild, wie immer 👍👍

ich habe ein Eichelhäher nach dem Bad:

Eichelhäher / Jay ( Garrulus glandarius ) - Portrait by Erftknipser, auf Flickr
Hoffe hier keinen Neid zu erwecken mit den Locations die ich schon aufsuchen konnte ... ich habe ein paar Jahre in den USA gelebt und von dort ist Mittelamerika so wie von uns die Kanaren und war zumindest damals auch ähnlich billig :)

Hier ein Bronzeschwanz-buffonkolibri

Bronze-tailed Plemeleteer.jpg

@farbenzoom die Schafstelze gefällt mir gut. Würde lediglich noch die kleine Fliege oben stempeln. Dennoch tolles Foto im Weizen!
@TC14TC20 mega, der BF im Flug!
@vaio2 sehr scary, dein Eichelhäher ohne Kopfgefieder...was dem wohl widerfahren ist?
@Grizzly030769 Ich würde zum Sperber tendieren, bin da aber auch nicht so sattelfest ;)
@JensLPZ nice, so mit der Landschaft drumherum! Sehr schön!
@RalphBecker Pfeiffente (y)
@DocKayT Scharlachbauchtangar wow! Was für Farben!
@Jochen W. puuh, das glaube ich, dass das bei diesem Lichtbedingungen dann erst recht schwierig ist! Klasse Foto! Hast du auch welche bei Tageslicht?
@DeRosa Die Bilder vom Habicht hauen mich um! Wow!! Beim Portrait fallen mit 2 drahtartige "Dinge" im Schnabel seitlich auf. Gehören die zum Vogel oder hat der was im Mund?
Ich wiederhole mich - deine Wasserstelle ist der Hammer!! ...auch der Kernbeißer! Was da alles rumschwirrt bei dir! :oops:
@Erftknipser mega, der (junge?) Sperber!

Ausbeute einer abendlichen Safari mit dem eigenen Auto 😁 highISO
DSC_8690.jpg

Von mir eine Reiherente in Aktion..

hbu2wxqn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Du hast Recht, ich hab´s mal gegoogelt "Jungvögel sind bis zur ersten Mauser oberseits bräunlich, alle Deckfedern sind hell braunbeige gerandet. Die Unterseite ist weiß mit einer Querbänderung, die breiter und oft tropfen- oder herzförmig ausgeprägt ist." Das hätte ich nie erkannt :oops:

Sperber - Eurasian sparrowhawk (Accipiter nisus) Portrait by Erftknipser, auf Flickr
Klasse ! Ich würde vielleicht noch etwas das Magenta raus nehmen..

Danke!
Du hast Recht, ich hab´s mal gegoogelt "Jungvögel sind bis zur ersten Mauser oberseits bräunlich, alle Deckfedern sind hell braunbeige gerandet. Die Unterseite ist weiß mit einer Querbänderung, die breiter und oft tropfen- oder herzförmig ausgeprägt ist." Das hätte ich nie erkannt :oops:

...
😁 Ich fand einfach nur die Augen im Verhältnis zur Kopfgröße ziemlich groß und das ist ja bei vielen Tieren ein Indiz für ein Jungtier (y)

Gegen offtopic gibt's noch einen Haubentaucher beim Schüttler nach dem Tauchgang!
DSC_7720.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten