• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Blende18.2 Dein Bild vom Waldkauz finde ich wunderbar! Der Vogel scheint völlig tiefenentspannt und scheint dich gar nicht wahrzunehmen.

Das ist sogar ein Paar und wohnen dort schon ein paar Jahre. Die sind es gewöhnt Zweibeiner mit langen Tüten zu sehen. Tatsächlich nimmt sie kaum Anteil an den Spaziergängern etc.
Sitzt aber auch entsprechend hoch, man ist in dem Sinne, nie wirklich nah dran. 😉

Rotkehlchen geht ja immer hab ich gehört ☺️

Da gebe ich dir recht. 🤩

Eines von vorgestern mit etwas Sonne...
(es gilt wieder klicken für Schärfe & Details)

Robin - Rotkehlchen by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Und dann noch eines von heute morgen in klirrender Kälte...

Robin Detail by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Winter beim Kleiber..

itb2t5e7.jpg

Moin!

Der Meerstrandläufer gefällt mir gut.

Das Bild mit dem Weißkopfseeadler hat echt schöne Farben.

Beim Kernbeisser fehlt mir ein Tick Kontrast (oder den Ast und die dunklen Stellen am Vogel etwas dunkler machen) und ein bisschen Sättigung könnte vielleicht auch noch rein.

Das Rotkehlchenportrait gefällt ebenfalls.

Waldkauz und Krickente haben mir auch sehr gut gefallen, ebenso wie die Haubenmeise.

Ansonsten kann ich nur sagen: Macht euch Gedanken über das Licht, ein bisschen Freistellung und den Schnitt. Als Beispiel die Heckenbraunelle: kein Platz in Blickrichtung, aber so geschnitten, dass das rote Kunststoffding noch im Bild ist? Das erschließt sich mir nicht so wirklich.

Sperber

_C1A7138-CR3_Sperber.jpg

Rotkehlchen geht ja immer hab ich gehört ☺️
Fein und vor allem der Starndläufer hat es mir angetan, ebenso der "kitschige" Bald Eagle und der einsame Reiher.

Also eigentlich heisst es, Eisvogel geht immer...lol
_DSC1342-2551-1.jpg

@Blende18.2 das Portrait ist große Klasse! Sehr feine Details und tolle Farben!
@zuppi gut gewählter Bildausschnitt! Könnte mir vorstellen, wenn die kleine Gruppe rechts noch abgeschnitten wäre, käme es vielleicht noch besser. Dann ist kein Vogel nur halb drauf.
@eric Eisvogel kurz vorm eintauchen :oops: Mir völlig schleierhaft wie das gehen soll. Verdammt gut. Respekt!!
@Ganryu wow, der Sperber so ganz nah ist schon sehr beeindruckend.
@pmplayer der Kleiber gefällt mir auch ganz gut! Kernbeisser auch stark!
@k-h-b schöne Bildaufteilung und schönes Licht!
@peppi_sf Grüße zurück, schönes Foto :)

Das WE über war hier endlich wieder Licht und dazu eisige Kälte und Schneefall am Freitag.
Bedingungen könnten kaum besser sein. Heute Mittag meinten es dann sogar eine meiner Lieblingsmotive noch gut mit mir und ermöglichten solche Fotos :love:

Schwanzmeise im perfekten Licht by ingo jautz, auf Flickr

Moin die Runde,

schon etwas länger her das ich was gepostet hatte... wieder viel viel nachgekommen, deshalb nur kurz was mir besonderst gefallen hat. Tobias (peppi_sf) Meerstrandläufer, Marios Kernbeiser ich mag hier das leichte Ton in Ton mit dem HG. Aber auch die anderen brauchen sich nicht verstecken... drann bleiben!!

Ich war letztens bei den Mandarinenten und zwischen denen schwammen auch 3 Zwergtaucher rum. Durch das Wetter war am Weiher eine kleinere Stelle noch offen. So hielt sich die Distanz in Grenzen. War gar nicht so leicht mal einen Zwergi alleine aufs Bild zu bekommen.

Grüße
Thomas

Zwergtaucher by Thomas Müller, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten