• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Und hier nochmal eine Eisi von dieser Woche
NZF_6942+ mkl1,5 V.jpg

@herby3 prima erwischt!!!

Ansonsten auf der letzten Seite ganz hervorragend:
@soulKSC Rotkehlchen (y) schönes Licht rechts (ich finde auch das bereichert eher!), toller Vogel. Ich mag die auch sehr gerne :)
@pmplayer wow, so nah am Grünspecht. Stark!
@lionfight interessanter Vogel!
@THBiker immer wieder bereichernd, deine fremde Welt hier im Thread :)
@MBiker17 aus der Serie gefällt mir das zweite Bild am besten :) Der Reiher ist auch cool, man spürt geradezu die Kälte :D

Die Schwanzmeisen haben es heute wieder gut mit mir gemeint und sind mehrfach vorbei gekommen
:love:

DSC_6072.jpg

War gestern bei grauem Himmel und ganz feinem Nieselregen mal wieder an der Urdenbacher Kämpe in Düsseldorf.
Leider ist das gefrorene Rheinhochwasser schon fast komplett abgetaut, aber unsere gefiederten Freunde zeigten sich doch heute von ihrer besten Seite

20240113-D75_0980-Verbessert-RR.jpg

20240113-D75_1025-Verbessert-RR.jpg

20240113-D75_1073-Verbessert-RR.jpg

20240113-D75_1124-Verbessert-RR.jpg

Auf Grund der Lichtverhältnisse musste ich die ISO-Einstellung weit hoch drehen, damit eine einigermaßen akzeptable Verschlusszeit heraus sprang.

Klasse Leute, wieder eimal mehr !

Weil bei uns schon wieder alles ca. 4-5 Tage lang total Eisig ausschaut ( Nebel in der Nacht der an dem Bäumen Eisblumen enstehen lässt und Tagsüber nicht auftaut ) schaut alles wieder aus wie im Winter Wonderland deshalb von mir einen Winterbussard..

4f2dqzay.jpg

@herby3 , geiles Eisifoto (y) ; @INGOAL18 schöne Schwanzmeise , bin immer neidisch wenn einer sie so schön präsentieren kann 😉
@MBiker17 schönes Meisentrio , auch @Erftknipser `s Meise (y)
und @lionfight der Tawny scharf.
Gefällt mir sehr gut deine Blaumeise mit den Farben und dem HG, einzig im unscharfen HG und VG lässt sich etwas Rauschen erkennen da würde ein Entrauscher sehr gute Abhilfe schaffen - aber alles Geschmackssache !

Noch ne Meise

Blaumeise by Erftknipser, auf Flickr

@herby3 Dein Eisvogel.....der Wahnsinn! ich hoffe dieses Jahr gelingen mir auch solche Aufnahmen (y)(y)
@Lützenkirchen schöner Gimpel, habe leider noch nie einen gesehen (y)
@HX400V tolle Blaumeise. Ich mag es wenn sie genau in die Kamera gucken (y)
@lionfight super scharf der Adler (y)
@pmplayer auch den Bussard im Schnee find ich super. Leider sind die so scheu und ich zu lahm (y)

@Erftknipser Süße Blaumeise :)
@Marco R. Dein Bild scheint mir ein wenig übersättigt, sowohl im Blau als auch im Gelb-Bereich
@Strandgut Feine Schärfe und Lichtstimmung, etwas viel Geäst. Beim Beschnitt bin ich auch in Richtung Herby, vielleicht nicht ganz so sehr, aber von der Tendenz mehr Raum Richtung Blickrichtung des Vogels
@HX400V Cooles Foto, etwas rauschig, aber stimmig!
@pmplayer Ganz wunderbarer Bussard, genial.
@lionfight Der Tawny gefällt mir auch sehr.
@INGOAL18 Sehr süße Schwanzmeise, ich bleibe neidisch :P Feines Ding

Von mir ein "Beifang", unser einziger Kopf-nach-unten-Kletter in Deutschland:

Kleiber / Eurasian nuthatch / Sitta europaea by Simon, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten