• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Langsam machen sich die Sittiche hier an der Erft breit :)

Alexandersittich by Erftknipser, auf Flickr

Alexandersittich by Erftknipser, auf Flickr

Auch von mir noch einen Eisvogel..

jsxsgka5.jpg

Schöne Nachschläge! Besonders gut gefällt mir der Trauerschwan von Mario. Schön, wie er dich anschaut. Lagst du auf dem Boden? Auch Reinhards Waldohreule besticht durch die tolle Perspektive. Eisvögel gehen immer und auch die Haubenmeise im Habitat von Harald und den Halsbandsittich von Erftknipser finde ich sehr schön.

@Harald230 Ich vermute, bei den Meisen handelt es sich um Sumpfmeisen. Man sieht gut die schwarze Kopfplatte, diese ist bei Weidenmeisen matt und bei Sumpfmeisen glänzend. Hier ist ein Bild, auf dem man den Unterschied gut erkennt: https://www.ornitho.de/index.php?m_id=20125

Nebelkrähe aus Warnemünde:

129428132_90906eead8cc60b55f806b06f8f4949d_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

Zuletzt bearbeitet:
@Harald230 Ich vermute, bei den Meisen handelt es sich um Sumpfmeisen. Man sieht gut die schwarze Kopfplatte, diese ist bei Weidenmeisen matt und bei Sumpfmeisen glänzend. Hier ist ein Bild, auf dem man den Unterschied gut erkennt: https://www.ornitho.de/index.php?m_id=20125
Vielen Dank für den Link! Nach weitere Betrachtung stimme ich zu, es sind wohl Sumpfmeisen (y)

Dabei zeigst Du so ansprechend gute Fotos von Vögeln aller Art. Danke !
ich weiss jetzt was es war/ist. Hat mir keine Ruhe gelassen. Die dunklen Stellen, also das Blau, habe ich mit dem Pinsel markiert und den Kontrast erhöht. Ziehe ich den Kontrast wieder auf Null, ist es weniger kräftig. Habe gerade nochmal nachgeschaut.
Ach .. und danke für deine Einschätzung !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten