• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Klasse Eisvögel...da könnte ich auch noch einen beisteuern..zwei waren doch wohl zuviel...

R3JH9811-CR3_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet.jpg

D.h. beim kopieren des flickr link nicht "originalgrösse" sondern evtl nur "mittel" auswählen? Oder was meinst Du?
Hi Erftknipser, ich bin ja ein Freund von grossen Bilder in den Zeiten von 4K usw. aber das ist schon sehr grass.
Ich bin jetzt nicht bei Flickr und kenn mich da nicht aus aber wenn es das "mittel" gäbe würde ich das nehmen, denke so bis 2500px längste kante geht OK..
Ich nehme für meine Bilder im Querformat meist 2200px und im Hochformt 1800-2000px je nach Bild, das kommt gut rüber auf 4k.
Wenn hier noch einer Bilder einstellt mit 1200x800px wie es früher üblich war, muss ich dann mit meiner 4K Auflösung schon fast suchen..

Nur mal so als Vorschlag..

Hi Erftknipser, ich bin ja ein Freund von grossen Bilder in den Zeiten von 4K usw. aber das ist schon sehr grass.
Ich bin jetzt nicht bei Flickr und kenn mich da nicht aus aber wenn es das "mittel" gäbe würde ich das nehmen, denke so bis 2500px längste kante geht OK..
Ich nehme für meine Bilder im Querformat meist 2200px und im Hochformt 1800-2000px je nach Bild, das kommt gut rüber auf 4k.
Wenn hier noch einer Bilder einstellt mit 1200x800px wie es früher üblich war, muss ich dann mit meiner 4K Auflösung schon fast suchen..

Nur mal so als Vorschlag..
Hi,

Ich habe den Specht jetzt mal neu eingestellt. Jetzt sind es 2048x1367px.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten