• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

ungewöhnliche Begegnung mit Rotfußfalke und Blauracke

_DSC0975b-2000.jpg

Starke Bilder nachgekommen (y)

Wiesenpieper morgens bei der Futtersuche
Anhang anzeigen 4558167

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles nachgekommen, die ungewöhnliche Begegnung ist sehr stark !

Von mir einen Grauen..

graureiher-6147_2200p1le72.jpg

Ich habe gestern zum ersten Mal einen Eisvogel im Rüttelflug und mit Beutefisch gesehen und geschafft ihn zu fotografieren.
Die Bilder sind aus fotografischer Sicht wahrscheinlich nicht so toll, trotzdem bin ich stolz drauf :cool:

Ein grossen Dank nochmal an @Blende18.2 für Deine Unterstützung !

Kritik und was ich verbessern kann höre ich gerne.

Eisvogel by Erftknipser, auf Flickr

Eisi7X3A0344-topaz-denoiseraw-sharpen by Erftknipser, auf Flickr

Eisi7X3A0288-topaz-denoiseraw-sharpen by Erftknipser, auf Flickr

7X3A0230_DxO by Erftknipser, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@Broohlyn interessante Szene!
@Jamie Fox sehr cool, die beiden Streithähne!
@Erftknipser Glückwunsch zur Sichtung und deinen Fotos! Lässt sich das Bild im Flug noch etwas croppen oder hast du die Reserven bereits ausgeschöpft?
@Frieda2016 mag sein, dass der Kopf nicht perfekt scharf ist bei 1/100s. Die Bedingungen waren schwierig :) Deine Blaumeise überzeugt mit feinen Details!
@TC14TC20 (y)(y)
@Marlene. mal was anderes :)

Kohlmeise

DSC_4423.jpg

So Wetter war lange super bescheiden hier, also heute Sachen gepackt und zum ersten Mal in 2 Wochen wieder mit der Kamera in der Hand unterwegs in der Natur. Da gesellte sich nach ca. 45min frieren bei windigen 2.5°C endlich dieser Eisvogel zu mir und setzte sich bloss 8-9m entfernt auf den Ast eines umgestürzten Baumes. Danach konnte ich heim, viel besser wäre es eh nicht mehr geworden :ROFLMAO:

Eisvogel_150400_CH by Marco Bügel, auf Flickr

Viele Grüsse & schönes WE

Marco

Tobias fantastischer Unglückshäher, da passt alles, insbesondere auch die Pose!!
Jochen herzlichen Glückwunsch zu deiner Weihe! Eine selten fotografierte Art, die man überhaupt nur durch große Ausdauer beim Ansitzen bekommen kann, von daher meinen größten Respekt! Allerdings rauscht sie doch schon merklich - vielleicht solltest du deine pauschale Abneigung ggü moderner Noise Reduction mal überdenken bzw zumindest die LR-integrierte beherzt verwenden? ;)
Marco tolles Eisi-Foto - ist aber schon aus dem Ansitz entstanden, oder? Überhaupt viele sehr sehenswerte neue Fotos auf deinem flickr-Account! :)

Ich war letztens einen Tag lang am Bodensee unterwegs und habe dort zu meiner großen Freude ein paar sehr kooperative Spießenten getroffen:

DSC_6892-NEF__DXO.jpg

Marco tolles Eisi-Foto - ist aber schon aus dem Ansitz entstanden, oder? Überhaupt viele sehr sehenswerte neue Fotos auf deinem flickr-Account! :)

Ich war letztens einen Tag lang am Bodensee unterwegs und habe dort zu meiner großen Freude ein paar sehr kooperative Spießenten getroffen:
Hi, nein kein wirklicher Ansitz. Ist aber eine Stelle wo man relativ geschützt ist und nicht so gut gesehen wird von den Vögeln, eine Art simple Aussichtsplattform. Aber kein Hide, Fotoversteck oder sowas in der Art .... den Eisi sieht man dort eigentlich jeden Tag, aber selten an genau dieser Stelle und von so nah, meist sitzt der doppelt so weit weg vor hässlichem Hintergrund. Heute hatte ich endlich mal Glück

Vor einigen Jahren fand ich nach dem Erwachen häufig "Knödel" auf dem Fensterbord und ich hatte ziemlich schnell einen Verdächtigen ermittelt, der mein Hausdach immer als Ansitz für die Mäusejagd benutzte....Der verwöhnte Vogel schwebte jeden Abend in der Dämmerung ein und verbrachte die Nacht mit warmen Füßen auf der Solarthermieleitung, die über meinem Schlafzimmerfenster zum Keller hinunterführt.....Als Dank fielen immer die Knödel runter;)
comp_2.jpgcomp_IMG_3878.jpgcomp_Turmfalke mit warmen Füßen-6850.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten