• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Von den zuletzt gezeigten Fotos gefallen mir insbesondere:
- @Fenris82 Alpenstrandläufer!
- die beiden Steinwälzer von @Karl Hein & @Blende18.2
sowie der Kleiber von @pmplayer

Ich habe zuletzt eher wenig fotografiert und mich dem einrichten einer neuen Futterstelle für den Herbst/Winter gewidmet.
War jetzt 2x vor Ort und bin bereits mehr als happy mit den Arten die mir dort bereits begegnet sind :D
Zaunkönig, Blaumeise, Kohlmeise, Schwanzmeise, Eichelhäher, Buntspecht, Kleiber, Tannenmeise, ...und sogar eine Waldmaus schaut öfters mal vorbei! Das wird ne tolle Saison (y)

Hier mal ein erstes Ergebnis vom Zaunkönig, über den ich mich besonders gefreut hatte, weil er dort letztes Jahr nicht zu sehen war.
DSC_4209.jpg

Mal wieder komme ich aus dem Staunen nicht heraus! Wunderschöne Bilder und eine beneidenswerte Motivvielfalt auf den letzten Seiten! (y)

@HX400V Die Dommel hast du ja wirklich schön erwischt, Perspektive und Bildaufbau gefallen mir sehr! Das Umfeld passt auch gut zu diesem großen Tarnkünstler.
@beaver Tolle Farben!
@Blende18.2 Ein herrliches Herbstbild! Der Reiher macht sich sehr gut vor dem Laub.
@Erftknipser Gratulation zu den beiden Eisvögeln! Gleich Männchen und Weibchen. Das Bild vom Männchen gefällt mir besonders, schön wie er von den Blättern eingerahmt wird.
@HelgeS Der Eisvogel in den herbstlichen Farben ist super... dazu noch die Tropfen!
@Frieda2016 Was für ein schöner Vogel, der Kampfläufer! Wunderbar freigestellt und farblich sehr harmonisch!
@Simon G Die Farben in deinem Eisvogelbild sind ja der Knaller! Zeig gerne noch mehr.
@peppi_sf Gefällt mir sehr, dein Wintergoldhähnchen! Ich versuche mich seit Jahren an einem annehmbaren Bild dieser quirligen Vögel, aber hatte bis jetzt keinen Erfolg.
@peap: Wunderhübsch, die Bartmeise!
@Fenris82 Den Highkey-Alpi finde ich klasse! Passt hervorragend!
@INGOAL18 Tolle Details im Gefieder! Ist das ein Crop oder war er so nah?

Nicht nur Meerstrandläufer und Weißwangengänse, auch Alpenstrandläufer konnte ich dieses Jahr in Warnemünde das erste mal beobachten und fotografieren. Nur kurz und auch nur von hinten, aber ich bin trotzdem mehr als happy über das Bild.

129428113_819c2b37d48a487cafc88b510f79518c_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

Tolles nachgekommen von allen, der Zaunkönig mit feiner Nähe..

Folgend noch einen Gänsesägermann der leider an dieser Location nicht in solcher tiefen Posititon möglich ist wie ich das eigentlich gerne haben möchte - hoffe das er trotzdem etwas gefallen kann..

gansesager-5542_2200pdffm5.jpg

Die Szene vom Buntspecht gefällt mir gut und auch die Damenrunde ist witzig(y)
Das Blässhuhn beobachte ich selten mal außerhalb des Wasser, wenn doch sind dessen riesen Latschen immer wieder interessant :D
@Marlene. Glückwunsch zu deiner Sichtung, irgendwie sind wir doch alle Sammler verschiedener Arten 👏 Mein Zaunkönig war an der Naheinstellgrenze von knapp über 3m, jedoch ist er dennoch gecropt weil er eben so klein ist (ca. 1:3 Zoom sagt Lightroom). Die 48MP der D850 lassen da viele Reserven zu die ich sehr häufig ausnutze :D

Die Sumpfmeise (oder Tannenmeise??) zeigte sich im besten Licht vor dem Herbstlaub...das orange musste ich sogar entsättigen, da mir das zu sehr geknallt hatte :p
DSC_4220.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten