• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Junge Bachstelze mit Beute.

c_DSC_4944.jpg

Z8, 500PF, TC-14E3. Vollbild und Crop.

c_DSC_4944_01.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wieder tolles nachgekommen von allen !

Von mir eine Heckenbraunelle..

heckenbraunelle_20230iyiku.jpg

Junge Bachstelze mit Beute.

Z8, 500PF, TC-14E3. Vollbild und Crop.
Unglaublich was man da rausholen kann!

Von mir ein Papageibreitrachen aus Khao Yai National Park

20230603_062528_Thailand_274.jpg

Die Bachstelze von @HelgeS gefällt mir sehr gut, wie sie im Abendlicht ihr Lied singt.
Die Heckenbraunelle von @pmplayer mag ich auch. Ebenso den Rotmilan, gerade eben flog hier auch einer sehr flach über meinen Garten.
Der Teichrohrsänger von @beaver ist auch gelungen.
Das kleine Gänseküken von @farbenzoom ist sehr flauschig und niedlich. Ich hätte es vielleicht ein klein wenig gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Aber die strammen Waden halten die Schräglage sicher aus ;)

Ich habe einen Storch auf Futtersuche im Angebot.
20230610_055526-2-Verbessert-RR.jpg

Klasse, eure Nachschläge! Leider zu viel, um jedem Feedback zu geben...

Meine Lieblingsbilder auf den letzten Seiten sind die Zwergseeschwalbe von Tobias, der Kobalteisvogel von Marco (richtig toll mit dem dunklen HG), der Bluthänfling von Charriu (das Hochformat ist hier mein Favorit). Auch den Eisi in Pfahlstellung von Helge finde ich super schön, ebenso die Dorngrasmücke von Achim (an denen habe ich mich heute vergeblich versucht),die Zwergdommel von Thomas, der Wiedehopf von Simon (der HG sieht ja aus wie gemalt) und der Basstöpel im Flug von Jean-Marie.

So schön das aktuelle Sommerwetter ist, aber zum Fotografieren wären ein paar Wolken ganz nett.

122781909_11d89c49ba67afd57528fd8e5f8fedc1_large1k.jpg

Klicken für volle Auflösung

Top Treffer Simon !
Bei mir weckt das Bild aber das Gefühl das man die tiefen noch etwas anheben könnte ( das war im übrigen auch so bei deinem letztgezeigten Wiedehopfbild hier im Forum )
Das ist aber wohl eine Geschmacksache jedes einzelnen...

Absolut. Ich tu mich mit der Bearbeitung echt schwer, weil der Vogel selbst im Schatten war, während der Hintergrund schon erleuchtete von der einscheinenden Sonne. Schau mal, ich hab es geändert. Ist es so besser? Ich bin da echt unsicher und nehme Tipps und Hilfestellungen gerne entgegen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten