• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Weil der Eisvogel gerade so gefragt ist, habe ich auch mal ein Foto zum zeigen :)

1800fliegende_Fische-.jpg

Gänsesägermann bei der Gefiederpflege..

gansesager_20230512-7ojduc.jpg

Hohes Niveau, durchgängig tolle Bilder.
Deshalb nur die Bilder, die mir persönlich am Besten gefallen.
@Fenris82 immer wieder schön
@Xerpaga81 was für ein Licht. So schön!
@rassigesduo sehr gelungen!
@HelgeS toll
@pmplayer der Kernbeißer ist der Hammer
@Charriu gefällt mir

Manchmal bringt das Licht, die Bewegung und das Versteckspiel den Fotografen zum Wahnsinn.
Und ja, das ist kein perfektes Bild. Aber für mich zufriedenstellend.

vogel13.jpg

@pmplayer Kernbeißer und Gänsesäger sind sehr schön geworden.
@Jotisisa Ein schöner Sumpfrohrsänger, das Licht war vielleicht schon etwas zu hart.
@rassigesduo Eine schöne Geschichte mit der Taube, mal sehen wie es weiter geht. Die Küken sehen ja noch gar nicht nach Taube aus :oops:
@Fenris82 Die Tour hat sich gelohnt, immer wider schön anzuschauen der Bienenfresser.
@Xerpaga81 Ein wirklich tolles Blässhuhn, toller Hintergrund, schönes Licht. Hier kommt alles zusammen.
@beaver Ein schöner Grünfink, der hat mich für mein heutiges Bild animiert.

Ein junger Grünfink, der mich keines Blickes würdigen wollte. Hat scheinbar auf die nächste Futterlieferung gewartet, die dann auch bald kam.20230525_164428-3-Verbessert-RR.jpg

Ich hab lange nichts beigetragen, verfolgt habe ich aber gleichwoh. Bin begeistert, wie aktiv hier gerade gezeigt wird. Ich hebe mal meine Favoriten etwas heraus:

@Xerpaga81 dein Blesshuhn ist sehr fein!
@HelgeS wunderbarer Eisi
@pmplayer Kerni! Erscheint minimal unscharf am Auge, kann das oder liegt das am Forum?
@Blende18.2 Der Karminspint, auch wenn blau als HG nicht so meins ist. Passt einfach, auch mit der Haltung
@lionfight Die Störche finde ich wunderschön
@RedRobin das erste Bild der jungen Grünspechte find ich sehr gelungen
@6KN Die Heckenbraunelle frontal ist sehr fein getroffen

Ich habe eine Futterübergabe bei den Trauerseeschwalben begleitet:

Trauerseeschwalbe / Black tern / Chlidonias niger by Simon, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten