• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Rauchschwalbe

RedRobin > Gartenrotschwanz mit Beute; sehr schön.

eric > 2X Wiedehopf im Flug, ganz toll!

INGOAL18 > s/w gefällt mir auch sehr gut.

Rauchschwalbe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieder feines nachgekommen von allen Beteiligten !

Ein weiterer Beifang bei den Gänsesägern..

krahe_20230530-8789_2w7c6n.jpg

Und mal wieder ein Pfau. Schloß Lütetsburg.

Anhänge

Es sind wieder ein paar schöne Bilder hinzu gekommen, wobei mir die Storchenszene von @lionfight und der Waldkauz von @6KN besonders gut gefallen. Ich war gestern abend nochmal bei den Rotschwänzen. Es ist beeindruckend, mit welcher Fürsorge und Ausdauer die beiden Elternvögel im Minutentakt mit Futter zur Bruthöhle kommen, um den Nachwuchs groß zu ziehen.

DSCF0918_1500.jpg
DSCF0875_1500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Farben!

Ja, ist total beeindruckend wie viel die kleinen fressen und die Eltern unermüdlich Nahrung heranschaffen und ihre eigenen Interessen dabei in den Hintergrund stellen.
Ist das Liebe oder nur Instinkt?

Bei Wiedehöpfen wie immer Motivneid, egal ob von hotte54 oder die von den Seiten davor. Dieser hier ist nicht ganz schaff, aber Futterbeschaffung für die Kleinen ist schon Action.
Schöne Storchendfamilie auf Augenhöhe von lionfight.
Die Rotschwänzchen von RedRobin und -rabu- sind ja toll. Habe ich hier auch, sie sind aber wegen der vielen Katzen recht schreckhaft geworden.

Von mir ein Zaunkönig auf pieksigem Ast. Irgendwie schade, dass ich wohl zu früh auf Texel war. Es gab recht wenig Grün, also außer bei Gras. Aber bei Büschen und so war es weitestgehend kahl. Sieht aus wie ein Winterbild, obwohl Ende April aufgenommen.20230430_111200-3-Verbessert-RR.jpg

Bin ja (bisher) nicht so der Vogelfotograf, aber nachdem bei der Nachbarin im Blumenkasten Amseln gebrütet haben und der Jungvogel heute flügge wurde, habe ich dann doch mal die Kamera rausgeholt. Leider hat der Augen AF nicht perfekt funktioniert und so sind eher die Federn unterhalb des Flügels scharf und nicht ganz die Augen. Ich hoffe, ich darf den Piepmatz trotzdem hier lassen, auch wenn er natürlich nicht mit euren Bildern mithalten kann.

IMG_7857-CR3_DxO_DeepPRIMEcomp.jpg

Bin ja (bisher) nicht so der Vogelfotograf, aber nachdem bei der Nachbarin im Blumenkasten Amseln gebrütet haben und der Jungvogel heute flügge wurde, habe ich dann doch mal die Kamera rausgeholt. Leider hat der Augen AF nicht perfekt funktioniert und so sind eher die Federn unterhalb des Flügels scharf und nicht ganz die Augen. Ich hoffe, ich darf den Piepmatz trotzdem hier lassen, auch wenn er natürlich nicht mit euren Bildern mithalten kann.
Sorry, also zum ersten kann ich da jetzt keinen Schärfeunterschied erkennen ( Auge und Schnabel schaut OK für mich aus )
Und mich würde mal interessíeren wiso der AF Augenfocus hier nicht greifen sollte, der Kontrast dafür scheint mir OK - hmmm ??

Ich frage weil ich eventuell auch mal auf diese neuen Technik der R-Cameras umsteigen will aber sollte er bei sowas nicht funktionieren oder Schwierigkeiten haben ( Auge ist ja auch noch relativ gross im Bild ) wäre ich masslos entäuscht, da kann ich dann auch bei den "alten" bleiben .

Ich frage weil ich eventuell auch mal auf diese neuen Technik der R-Cameras umsteigen will aber sollte er bei sowas nicht funktionieren oder Schwierigkeiten haben ( Auge ist ja auch noch relativ gross im Bild ) wäre ich masslos entäuscht, da kann ich dann auch bei den "alten" bleiben .
Ich wage jetzt den Schritt. Steig aber vor allem aus Gewichtsgründen noch einmal auf ein neues System um. Mir fehlt inzwischen die Kraft lange Brennweiten stabil zu halten.
Bin gespannt und habe auch etwas Angst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten