• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mauersegler (?) verläßt das Nest, das kleine Kücken piept

xt4a0815-topazcwdkt.jpg

Hallo,

pmplayer: Tolle Perspektive beim Säger. Fürs Forum schon fast zu groß.
Hi,
Ganz im Gegenteil, ich bin so froh das jetzt hier wie in den meisten anderen Bilderforen grössere Bilder gezeigt werden können.
Ich meine da kommt doch viel mehr Qualität und Detail rüber und das ist es doch was unter anderem ein Bild ausmacht ! ( Kommt natürlich immer auf das Bild an, Schärfe usw. )
Ich gehe da meist aut ca. 2200px lange Kante bei Querformat und 1800px lange Kante bei Hochformat.
Das ist natürlich aber auch Ansichtssache jedes einzelnen hier, ich mag das aber auf jeden Fall so..

Von mir auch noch ein Bienenfresser, ist ja gerade Saison..

bf-8746_1800pxa4doy.jpg

Rabe geht immer...

R6II3475-Verkleinert.jpg

Hi,
Ganz im Gegenteil, ich bin so froh das jetzt hier wie in den meisten anderen Bilderforen grössere Bilder gezeigt werden können.
Ich meine da kommt doch viel mehr Qualität und Detail rüber und das ist es doch was unter anderem ein Bild ausmacht ! ( Kommt natürlich immer auf das Bild an, Schärfe usw. )
Ich gehe da meist aut ca. 2200px lange Kante bei Querformat und 1800px lange Kante bei Hochformat.
Das ist natürlich aber auch Ansichtssache jedes einzelnen hier, ich mag das aber auf jeden Fall so..
So war das auch nicht gemeint, das Bild war im Gegensatz zu den anderen Bildern nur sehr Breit und nicht jeder hat einen Bildschirm mit 2560px in der Breite und bekommt dann manchmal Scrollbalken.
Aber nicht hier, ich habe gerade gesehen, dass das Forum die Bilder an alle Fenstergrößen anpasst und jeder Betrachter immer das ganze Bild sieht.

So, mal an das neue Forum gewöhnen hier ;)

eric: "unter Aufsicht" und der erste Bienenfresser im Flug auf dieser Seite wirken für mich beide verwaschen. Der zweite Bienenfresser im Flug mit dem Buckel ist dafür grandios!
Xerpaga: Der Malachite Kingfisher gefällt mir sehr, toll fotografiert.
6KN: Den Buchfink find ich süß, tolle Haltung.
Mario: Wahnsinn, die Gänsesäger. Grandiose Bilder

Weitere Bilder (kann gerade nicht überall auf die Details gehen) die mir gerade ins Auge springen: Waldbaumläufer, Rauchschwalbe, Blaukehlchen (trotz Ast), Rotschenkel (!), Bienenfresser mit Fang, Krähenfütterung..

Von mir ein Flussregenpfeifer:

Flussregenpfeifer / Little ringed plover / Charadrius dubius by Simon, auf Flickr

moin schöner Fluppi..wohl brütend
Frage
bei der Aufsicht verwaschen gebe ich Dir recht.. das ist nicht gut..
quasi unscharf der Nachwuchs, da war wohl Luftunruhe im spiel, mein fehler.
aber der 1. BF ist "auch verwaschen" ?

"Corvus monedula" Nikon Z6 & Nikkor 400mm f/4.5 VR S, ƒ/4.5, 1/1250, ISO-1250

"Anas platyrhynchos" Nikon Z6 DX-mode @ 600mm, ƒ/4.5, 1/1250, ISO-10000

"Nature Clorophyll Explosion" Nikon Z6 & Nikkor 400mm f/4.5 VR S, DX-mode @ 600mm, ƒ/4.5, 1/400, ISO-2200

"Branta Canadensis" Nikon Z6 & Nikkor 400mm f/4.5 VR S, DX-mode @ 600mm, ƒ/4.5, 1/1250, ISO-11400

"Goosling Warm Up" Nikon Z6 & Nikkor 400mm f/4.5 VR S, DX-mode @ 600mm, ƒ/4.5, 1/400 ISO-1250

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten