• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hey :)

Robin: Die Graugans gefällt mir von deiner Serie am besten. Schön mit dem perlenden Nacken und den aufgestellten Hals-Federn.
Ingoal:
Die Wasseramsel(n) finde ich dokumentarisch spannend, fotografisch sagt mir das nicht so zu ;)
Marlene: Ganz feine Farben bei der Gans. Der Beschnitt erscheint mir etwas unglücklich mit der Blickrichtung rechts und dem Raum links. Verschmerzbar ;-)
Karl-Hein: Glückwunsch zum Blaukehlchen!
peppi: Die Knäkente im Flug hast du schön erwischt. Schöne goldene Lichter. Rotschenkel sehr blumig, kraftvolle Szene!
eric: Mir gefällt der Wind in den Federn recht gut bei der Uferschnepfe. Das Licht scheint echt schwierig, aber hast was Schönes draus gemacht finde ich :)

Lauter Kleinvögel hier. Da komme ich doch mal mit einem "Adler":

Flussregenpfeifer / Little ringed plover / Charadrius dubius by Simon, auf Flickr

Ist übrigens aus dem Hide, in dem auch eric war für die Säbler, an der Nordsee. Schön gemacht, wenn auch manchmal fotografisch schwierig. Da werde ich noch ein paar Aufnahmen zeigen :)

Zuletzt bearbeitet:
45542047db.jpg

Es macht einfach Freude, hier "durchzuklicken". Tolle Photos von Exotischem und Vertrautem.

Von mir eine Laufente, die den Hansemarathon verpasst hat:

Laufentenlauf.jpg

Wenn man einzelne Bilder hervorhebt, dann wird man den anderen Aufnahmen nicht gerecht. Jedes einzelne Foto wäre es wert, ausfühlich kommentiert zu werden... An alle ein großes Dankeschön fürs zeigen.:top:

Ich zeige mal einen heimischen Segelflieger

Milan 2.jpg

Milan 1.jpg

Krass, was hier qualitätsmäßig von allen Vogelfreunden abgeliefert wird.:top:

Ein Flötenkrähenstar oder auch australian Magpie genannt.
Sehr schlaue und wenig scheue Vögel.
In der Brutzeit sieht man die Australier mit den abenteuerlichsten Kopfbedeckungen auf dem Rad oder zu Fuß, um wilde Angriffe gegen den Kopf abzuwehren.:D

45551383dm.jpg

Anhänge

• small_1200_DSC00214-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    small_1200_DSC00214-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sich niemand Zeit nimmt für den kritischen Diskurs.

Der Exot von ISO ist spannend. Der Fasan auf dem Mist von RedRobin ist toll, bei der Henne stört mich das Umfeld. Way hat eine tolle Szene bei den Fischadlern festgehalten, auch wenn das Licht die Bilder etwas schwieriger macht, finde ich.

Von mir den "Dirigenten" unter den Weißwangengänsen:

Weißwangengans / Barnacle goose / Branta leucopsis by Simon, auf Flickr

Schade, dass sich niemand Zeit nimmt für den kritischen Diskurs.

Das wurde ja schon öfter kritisiert, aber irgendwie stört sich niemand daran:confused:
Früher war das hier üblich, aber mittlerweile werden hier manchmal reihenweise lieblose Schnappschüsse ohne jeden Kommentar gepostet.
Zusätzlich werden dann noch vollkommen intransparent Aufnahmen wie die von Jens gezeigt; dem ausführlichen Kommentar von Jochen hierzu stimme ich vollkommen zu.
Das alles hebt jedenfalls für mich nicht die Motivation, meine Bilder hier zu zeigen :(

Na ja, zwei sehr schöne Aufnahmen möchte ich erwähnen: den Fasan von RedRobin und die Weißwangengans von Simon.
Das schöne Licht, der tolle Schärfeverlauf (dank neuem Highend-Objektiv, man sieht es;)) und v.a. die perfekte Flügelhaltung mit dem richtigen Grad an Verwischung ist wirklich extrem cool :top:

Ich hatte gestern die besondere Gelegenheit, einen Baumfalken zu fotografieren, der mehrere Stunden direkt vor mit jagte. Habe ich so auch noch nie erlebt!

DSC_0168-NEF__DXO-2.jpg

Mir gefallen von den letzten Bildern am besten die von soulKSC (Der Flussregenpfeifer ist schon ein schöner Vogel und in einer tollen Haltung festgehalten. Gibt es Infos zum dem Hide?), der Fasan von RedRobin (bin gerade am Neusiedler See, da kommt der hat wirklich seh häufig vor, aber so schön konnte ich ihn leider noch nicht festhalten), von linsenfleck (toll den mal so "nah" zu sehen) und nochmal soulKSC mit der Weißwangengans.

Von mir gibt es ein Paar Lachmöwen beim Nestbau am Neusiedler See:

image001-14rud43.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten