• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo, klasse, die Käuze sowieso, Bussade, Teichhühner, Eisvögel, Brachvogel, Blässhuhn, aber auch die kleinen Singvögel, wie das nahe Rokehlchen, Meisen und die Säger gefallen mir richtig gut.

Ich bleibe bei den Käuzen, hier beim Nachwuchs.. die sind einfach fotogen

Erste Flugversuche

manche kommen sogar evtl. als Sänger gross heraus, wobei die Geschwister scheinen es nicht so sehr zu geniessen :ugly:

Die Käuze sind allesamt beneidenswert :top:
Vielen Dank für`s zeigen!

@ Stefan

Schön, mal wieder was von dir zu sehen! Bleib bitte dabei :)

Ich war zum Jahresausklang auch noch mal am Teich...

5G9A7830_1200.jpg

Grüße, Andy

Die Käuze sind natürlich ein Knaller... unseren Steinkauz haben wir leider schon lange nicht mehr gesehen. :(

Ich habe eine neue Art entdeckt ... die Birnenmeise! :ugly:

Konnte nicht anders, die Körperform war zu perfekt. :D

.

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr.
Ich verfolge den Thread regelmäßig und möchte mich für die tollen Fotos bedanken. Leider habe ich an Federvieh nicht all zu viel im Angebot.

Macht weiter so :top::top:

Hier ein Paar Von-der-Decken-Tokos (Lumo Conservanvy/ Kenia)
20221030-174549-073021007701-_E1A7819.jpg

Euch allen ein frohes und motivreiches neues Jahr! Der Strom an wunderbaren Aufnahmen reißt ja nicht ab, klasse! :top:

Die vielen tollen Steinkauzbilder auf den letzten Seiten begeistern mich besonders! Das ist eine Art, die schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben steht. Erics Sängerknaben finde ich sehr schön, aber auch das minimalistische Bild von Jochen, die Porträts von Thomas und Gunthers Flugakrobaten sind super!

Auch die Gänsesäger sind wunderhübsch! Ich hoffe, der Dame mit dem Angelhaken im Gefieder kann geholfen werden!

Aufgrund der Lichtstimmung und der Farben stechen für mich auch Ralphs Rotschenkel im Lichterglanz, der minimalistische Eisvogel von Robin, Gunthers winterliche Schnepfe, der Graureiher von Andy und die Waldohreule von Jens hervor.

Die Krickente, die ich bereits letztes Jahr fotografieren konnte, war wieder da. Und dieses Jahr waren es sogar zwei! Ich habe sie nie zusammen gesehen, aber irgendwann fielen mir beim Sichten der Bilder die unterschiedlichen Ringe auf.

(Klicken für volle Auflösung)

Steinkäuze von Eric und Thomas finde ich Klasse, ich hoffe mit dir Thomas, dass der Bauer den Holzstapel stehen lässt. Das zweite Bild vom Eric finde ich genial.
Robin, ein feiner Bilderreigen, Eisi, die beiden zuletzt gezeigten Rotkehlchen sowie Gänsesäger finde ich noch einmal herausragend,
Ebenso die beiden Gänsesäger von Karl-Hein finde ich sehr sehenswert.
Der Ansitz deines Steinkauzes, Jochen, finde ich bemerkenswert. Da hätte ich eher den Waldkauz erwartet. Tolles Bild.
Stefan zwei schöne Bilder vom Teichhuhn sowie der Amsel, du verstehst es deine Protagonisten gekonnt ins Umfeld einzubinden, die Qualität deiner Bilder finde ich stets besonders.
Nikosims, schöner Ansitz des Mäusebussards, wenngleich die Entfernung wohl etwas zu weit war.
Der Graureiher von Andy ist ein richtiger Hingucker - unglaublich schönes Licht.
Der fliegende Gänsesäger von Simon ist bestens getroffen, ein feines Bild.
Heiko zwei Bilder vom Stettiner Haff, finde ich sehr interessant, war auch gerade erst wieder dort.
Torsten deine beiden „Von-der-Decken-Tokos“ hätte ich liebend gerne überhaupt einmal gesehen, geschweige denn zu fotografieren.
Marlene, da zeigst du ein Bild mit interessanter Bildgestaltung, die farbliche Gestaltung und die Ente an den oberen Rand zu setzen , finde ich sogar richtig gut gewählt, ein schönes Bild.

Ich wünsche allen Forenten ein erfolgreiches, ganz besonders jedoch ein gesundes 2023.
Zwei Bilder, Raufußbussard und auch noch einmal Steinkauz:

Auch von mir ein gutes neues Jahr 2023 euch allen.
Es freut mich, dass es hier nach wie vor mit tollen Bildern weiter geht.

Ich habe mir auch vorgenommen, jetzt wieder häufiger rauszugehen, nachdem ich in den letzten Monaten kaum zum Fotografieren gekommen bin.
Heute war ich daher mal an einer Stelle mit vielen kooperativen Hauben- und Tannenmeisen.

Lophophanes cristatus by Tobias Helling

WERBUNG
Zurück
Oben Unten