Hallo miteinander. Wieder sehr schöne Bilder in den letzten Tagen. Aber, wie Jochen korrekterweise anmerkte, zu selten konstruktive Kritik.
Ich will es mal versuchen:
@ Thomas: beide Bilder sehr sehenswert. Den Flussuferläufer hätte ich hier in ein 16:9 gepackt und oben etwas vom Weiß weggeschnitten. Eisi genial - vielleicht noch etwas mehr Licht auf das Gesicht?
@ Marlene: Feines Reiher-Bild im Habitat. Gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings scheint das Bild leicht nach links zu kippen.
@ stegy50d: Gefällt mir sehr, Dein Adler Bild. Tolles Szenerie. Aber: wichtig wäre hier, das Bild an der Wasserlinie auszurichten (kippt nach links). Außerdem hätte ich vielleicht versucht, das Bild noch etwas zu verdichten (oben beschneiden, zur Not in ein 16:9 Format (das ich sehr mag), vielleicht auch links noch ganz wenig weg). Der Blick des Adlers aus dem Bild passt hier für mich sehr gut.
@ Normen: Tolles Portät. Weißabgleich wahrscheinlich schwierig...
@ Stefan: Feiner Hintergrund, Perspektive Klasse. Die nicht ganz leichten Lichtverhältnisse gut gemeistert. Allerdings hätte ich das Gesicht des Sperlings selektiv noch aufgehellt.
@ Uwe: Schönes Porträt. Schärfe auf der Ebene des Auges. Hintergrundfarbe ist schön, die Wassertropfen sind toll. Für mich bräuchte es links im Bild deutlich mehr Platz, dann wird es auch ein 3:2 Format. Zur Not hätte ich da gebastelt.
@ Chris: Tolles Motiv. Technisch sehe ich keine Mängel. Wasserspritzer, Flügelhaltung 1A. Negativ fallen für mich beim Fischadlerbild der Blick weg vom Fotographen sowie die Bildaufteilung ins Gewicht: Mehr Raum im Bild in Flugrichtung wäre schön gewesen. Und letztlich wäre es genial, wenn der Berg den gesamten Hintergrund ausgefüllt hätte.
----------------------------------
So, jetzt stelle ich mein Bild zur Diskussion. Hintergrund schwierig, aber am ehesten dürfte man beim Weißabgleich die Nase rümpfen. Es war ein nicht mehr ganz frischer Morgen, die Sonne war schon recht kräftig, schien aber noch durch Reste eines Hochnebels. Habe lange getüftelt, bin dann bei dieser Version gelandet, die am ehsten den Bedingungen vor Ort entsprach...
Schilfrohrsänger (Sedge warbler) by
tzim76, auf Flickr