Schön, dass hier so viele mitmachen und sich trauen - Corona weckt wohl auch die kreativen Seiten und man sieht und hört vieles, an dem man sonst "achtlos" vorbeigeht.

Das Highlight der letzten Seiten ist für mich das Blaukehlchen von
Normen - großartig. Ich war heute auch nochmal auf der Suche, aber sie sind wohl schon zu heimlich und beim Brutgeschäft.

Aber auch der Rotkardinal von
Gerold gefällt mir ausgesprochen gut, der knallt wahrlich - toll abgelichtet!

Der kreative Steinkauf von
Jochen ist auch klasse, sehr schön gesehen und umgesetzt!

Ein Rebhuhn habe ich bislang auch nur im Norden in Natura gesehen - gefällt mir gut,
Olaf.
Marlene - Dein Rotkehlchen gefällt auch, schade, dass die Augen wegschauen und im Schatten sind. Wie auch die Nachtigall, das schaffst Du aber noch besser...!
Thomas - Der Schilfrohrsäger steht auch noch auf meiner Liste - ein wunderschöner Sänger und ein ganz besonderer Gesang, wie ich finde...!

Auch Dein Bluthänfling gefällt mir im Gesamteindruck, tolle Farben!

Der Spatz von
Tobias gefällt mir auch - das nächste Mal kommuniziere ein wenig mit ihm, das er Dich auch freundlich anschaut...

Geschwätzig sind sie ja...

Zum Wendehals von
Thorsten ist ja alles gesagt...

Fischadlerportrait, Trauerschnäpper. Meise und Gartenrotschwanz (ein wenig die Lichter runter geht vl. noch...?! - egal wie groß, der ist wunderschön und nicht einfach zu händeln...) gefallen auch.
Tobias - Deine Kohlmeise wie gewohnt von Dir freigestellt, mir ists' aber jetzt auch etwas zu giftgrün dahinter...
Dafür verdanke ich Dir, Tobias, aber mein Wissen um die unverwechselbare Stimme des Schwirls, ich muss immer an eine Nähmaschine und somit auch an den Federsee denken, wenn ich einen höre und das hatte ich den ganzen Morgen...
Rohrschwirl...