Da sind ja wieder ein paar wunderschöne Bilder dabei..
Wolle - den richtige Absprungmoment beim Specht erwischt, sehr gut.
Horst - auch dieser Fischadler ist einfach nur schön!
Stefan - Du musst schon dazu sagen, dass bei Dir "normales" Licht eigentlich "kein" Licht bedeutet..

Dieses Bild gefällt mir etwas besser als das vorherige. Da passt wieder mal alles, vor allem der Bildaufbau ist aus meiner Sicht sehr gelungen.
Tobias Z. - an die Adler habe ich mich noch nicht rangetraut, weil ich aufgrund des Lichtes Angst vor der Entwicklung habe. Ich glaube, in dieser genialen Pose hab ich ihn nicht bekommen, interessant, was nur 2m unterschiedlicher Standort ausmachen können. Ich finde, Du hast den Adler hervorragend erwischt und das doch extrem schwierige Licht (gefühlt kam der Vogel direkt aus der Sonne) sehr gut in den Griff bekommen.
Tobias H. - ganz schönes Bild einer tollen Art!
Na,
Mario, wennste was kannst, dann Wamseln..

tomk - feine Lerche, tippe da auf Theklalerche wegen des mir doch relativ kurz erscheinenden Schnabels.
Marlene - ich bleib beim Motivneid, fehlt mir leider noch komplett.
hotte - tolles Hänflingsbild, schön gefärbter Vogel, gefällt mir.
Hobbyfotograf - Deine Helgoland-Serie ist einmal mehr ein Beleg dafür, dass man als Vogelfotograf diese Insel einfach mal besucht haben muss...
Letzte Woche ergab sich eine ziemlich überraschende Möglichkeit, einen hier wirklich extrem selten zu beobachtenden Vogel antreffen zu können.
Aus fotografischer Sicht hoffe ich, das beste daraus gemacht zu haben, recht weit weg, kaum Licht, er wollte auch nicht näher ran, aber für mich eine komplett neue Art und sie wird hier auch nicht häufig gezeigt - der Karmingimpel: