• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Marlene- Grauammer finde ich immer interessant, sie treffen so ziemlich genau meine Vorliebe bei unseren gefiederten Freunden, schön, dass Du welche zeigen kannst.

Frieda - Beutelmeise weckt Motivneid. Freut mich sehr, dass Du sie gefunden hast...;)

Mattis - hm, etwas von oben und wild...

Wahrmut - irgendwie muss ich Torsten schon Recht gegen, wieder ganz tolle Limikolen-Bilder..:top:

CR - jetzt wahrlich kein häufig hier gezeigter Vogel, Deine Schneehühner. Tolle Sichtung..:top: Hätt´s vielleicht lieber gehabt, wenn der vordere Vogel scharf gewesen wäre...

Jens - solide Blaumeise

Paul - da mir Blaukehlchen noch komplett fehlt, mag ich die auch mal in der Rückenansicht.

Torsten - eine schöne Neuni-Serie. Hast eine gute Möglichkeit aufgetan, wie es scheint..:top:

Tobias, schau mal, zwei Tage hat er uns verarscht und zuhause sitzt er freist-möglich auf einem Kirschbaum und trällert und stört sich so gar nicht an mir, der Teichrohrsänger:
comp_DSC_5996_Teichrohrsänger.jpg

Ich hoffe ein Doku Bild zwischendurch zerstört nicht das aktuelle Level... Unglaubliche Fotos nachgekommen!

Aber ich freu mich sehr, dass wir zwei, wenn nicht drei Zwergdommel-Pärchen am See haben. Zwei Männchen habe ich heute gesehen und meiner Meinung nach insgesamt drei rufen hören.

Stark gecropt, gut 40-50m entfernt

Zwergdommel (Doku) by Darko Miljkovic, auf Flickr

:)

Gratuliere zu den Zwergdommeln !

Wieder viele tolle Bilder dabei bei den letzten.

purpur_20170414-6331.jpg

Es wird langsam wirklich etwas schwierig etwas besonders zu erwähnen, die Qualität ist gerade durchgängig gut. Besonders gefallen mir aber die Alpenstrandläufer, Limikolen haben immer etwas besonderes und hier sind sie ausnahmsweise so ruhig fotografiert, und die Beutelmeise. Die habe ich auch noch nie gesehen.

Ich hoffe, aber auf eine Änderung in meinem nächsten Urlaub.

Hier einmal eine glückliche, aber auch ungeduldige Familie

Website.jpg

Haubentaucher, gerade 5 Tage alt

Nachdem ich bislang hier im Forum nur Technik-Krams recherchiert hatte, habe ich mir jetzt doch mal ein bisschen Zeit für die Galerien genommen & bin auf diesen begeisternden Thread gestossen - ganz großes Kino.
Folglich musste mich dann doch mal anmelden, um auch ein paar Piepmätze beizusteuern. Mal sehen, was es an Kritiken gibt.
Legen wir mal mit einem Rotschulterglanzstar los:

Birds-4842.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Reiher, Jens. Gefällt mir gut, auch wenn die Enten unten etwas vom Hauptmotiv ablenken... :top: Deine Blaumeise gefällt mir auch gut.
Die beiden Stare finde ich auch gut gelungen.
Haubitaxi geht immer, vl. würde ich etwas nachschärfen und die Lichter runterdrehen.
Der Purpurreiher von Mario gefällt mir auch sehr gut.
Und die Nachtigall (stimmt doch...?!) fehlt mir noch gänzlich.
Ja, Stefan - die Teichrohrsänger machen eben, was sie wollen - selbst, wenn man glaubt, im Schilf unmittelbar neben ihnen zu stehen, bleiben sie oft verborgen.
Der Alpi von Wahrmut ist klasse getroffen und vom Neuntöter gefällt mir besonders das 2. Foto.

Eine fliegende Eismöwe vor eisiger Kulisse.

dslrSvalbard23.5.18Eismöwe-1WZ.jpg

Wow... die Möwe ist ja super scharf. Ganz tolles Bild. Da trau ich mich ja gar nicht einen meiner "Gartenfreunde" zu zeigen

Moin zusammen,

sehr viele, sehr gute Aufnahmen durchweg und schöne Vielfalt wird hier gezeigt. Ich bin begeistert! Möchte zur Vielfalt mal wieder einen Eisvogel im natürlichen Habitat beitragen.

Eisvogel ♂.JPG

:)

Schönes nachgekommen !

Die "Eisige" vorm Eis hat was.
Dem Eisvogel hätte ich noch etwas die Lichter rausgenommen :rolleyes:
Die Exoten sind auch wieder toll sorgen für eine angenehme Auflockerung.
Die Pose von Jens seinem Reiher ist auch cool.

bf_1200_20160526-1981_2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten