• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich hab heute mal eine Wacholderdrossel:

comp_DSC_40722.jpg

:)

Die ist schön geworden Stefan - feiner HG dazu !

Von mir gibt`s mal wieder - na ja nur einen Specht....und eine Fliege :D:ugly:

gruenspecht_tief_20170702-9683.jpg

Hammer was ihr hier am laufenden Band raushaut:top:
Besonders die Wacholderdrossel finde ich richtig gut, dabei passt der Bildaufbau so schön zum Hintergrund :)
Auch wenn ich das Niveau versenke, kann mir jemand sagen was für ein Vogel das hier ist?

Vogel im Gras
by Benni W, auf Flickr

Viele Grüße
Benni

Hammer was ihr hier am laufenden Band raushaut:top:
Besonders die Wacholderdrossel finde ich richtig gut, dabei passt der Bildaufbau so schön zum Hintergrund :)
Auch wenn ich das Niveau versenke, kann mir jemand sagen was für ein Vogel das hier ist?

Das sieht aus wie ein Stieglitz.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege....

Der fliegende Mauersegler sowie die Schwalbe (Uferschwalbe??) sind schon gar nicht schlecht..:top: mit welcher Kombi hast Du die Bilder gemacht und btw, was macnt Dein 500er?

Alpensegler ;)
Objektiv war jeweils das 500er Sigma. Kamera bei den ersten 4 dir D500, beim Alpensegler die D810.
Das 500er ist nun deutlich besser, bin aber immer noch dabei für alle Kombinationen die passenden AF-Feineinstellung zu finden.

Wunderschöne Wacholderdrossel übrigends, und auch der Grünspecht gefällt mir.
Beim Fischadler würde ich die Himmelsfarbe noch etwas korrigieren.

Neuntöter 25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi wiegt weniger als 2kg und ist extrem handlich.

Habe noch Mühe mit LR6.

Hier noch ein neuer Versuch (in LR6 Schärfe, und Belichtung angepasst).

c__7080376-3.jpg

Gruss

AMD

@ pmplayer: Ich will ja nix sagen aber dein letztes Bild ist einfach phänomenal:top::top:
Bei uns sind wie jedes Jahr die Störche. Wenn es mir schon nicht gelingt Vögel im Flug zu fotografieren bin ich froh das die beiden Burschen schön sitzen bleiben:o
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3782730[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3782731[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Alpensegler über dem Wasser ist große Klasse! Hier gibt es jedes Jahr auch welche mitten in der City, leider sieht man die aber nie so tief.
Schwanzmeisen und Bussarde gefallen mir auch.

Heute habe ich erstmals mit dem 3D Tracking der D500 gespielt, für Mauersegler zumindest vor Himmel finde ich es super, wenngleich der AF des 200-500 schon etwas ausbremst.

_DSC5269_klein.jpg

Und noch ein Neuntöter:

_DSC5141_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder nachgekommen. Der Storch, der Neuntöter und Alpensege
ler, die beiden Bussarde, die Schwanzmeise, der Sperling im Flug und die Wacholderdrossel :top:.

Familie Specht erfreut sich immer noch an meinen Erdnüssen. Die Jungspecht haben quasi das Sagen am Futterplatz, aber nur bis Mutti kommt, dann gibt es auf die Federmütze ;-)

Ein Portrait zum Anfang von jeder Menge Spechtbildern:

forumIMG_2231Konvertbuntspecht.jpg

Am besten gefallen mir auf dieser Seite das Bussard-Duo soqie der Neuntöter, wobei mir der etwas stark rauscht.
Schwanzmeise ist gelungen und Störche hätt ich auch gerne mal...

Habitat mit Buchfink:

comp_DSC_54392.jpg

Fliegende Spatzendame, die Schwanzmeise, Neuntöter und Storch auf der Straßenlampe (?!) gefallen mir gut. Der Specht ist auch klasse nah.

Ich habe eine Rauchschwalbe.

dslrBoek9.7.17-schwalbe-1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten