• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Eric, die drei Adler hast Du doch zusammengebastelt...;) Sehr schön..:top:
Wie ist denn Dein erstes Fazit zum FL?

Ansonsten sehr schöne Beiträge nachgekommen. Egal, ob Tobias Schnäpper (Trauerschnäpper..:top:), Basstölpel und Balkonspecht von Frieda, Neuntöterin, Trauerschwan oder auch Blässralle une Graureiher bei grauem Wetter... wirklich alles sehr sehenswert..:top:

Hab noch Trauerseeschwalben von vor dem Sturm:

comp_DSC_57942.jpg

:)

Der Graue beim Start ist fein erwischt, der Schnäpper
auch sehr schön, gute Gelegenheit bei den Trauerseeschwalben
die sind auch immer fein - da könnte man meinen die Inselchen sind extra angelegt für die Seeschwalben, sind sie oder ist das Natur so Stefan ?

Von den Purpurnen habe ich auch noch was..

purpurreiher_20170414-5819.jpg

Trauerschnäpper, Flussseeschwalbenfütterung und Purpurreiher gefallen mir hier sehr.

Tolles Portrait vom tollen Tier :)

Ich renne schon ewig einem Bild mit nem Trauerschwan hinterher. Habe eins aus 2005, was nicht wirklich vorzeigbar ist :D

Irgendwann....

Falls du jemals nach Stuttgart kommen solltest und Zeit zum Fotografieren hast, am Neckar in Cannstatt gibt es seit Jahren ein Paar und am Max-Eyth-See ebenfalls.

Hier mal zwei ältere Bilder aus Cannstatt:

DSC_4348.jpg

DSC_4374-1.jpg

Falls du jemals nach Stuttgart kommen solltest und Zeit zum Fotografieren hast, am Neckar in Cannstatt gibt es seit Jahren ein Paar und am Max-Eyth-See ebenfalls.

Hier mal zwei ältere Bilder aus Cannstatt:

:)

Die kenne ich auch Jochen, mit denen hatte ich auch schon
ein paar Sessions.

Ist das 2te ein junger Trauerschwan ?

neuntoeter_20170704-9873.jpg

Florian, ja ist eine Wacholderdrossel.
Beim Ourourreiher gefällt mir immer wieder diese Gefiederfarbe vor dem beigen Hintergrund, echt toll..:top: Schön auch Neuntöter, sowie Trauerschwan 8der noch etwas mehr Schärfe vertragen könnte) und Amselnachwuchs.

Vor ein paar Tagen bin ich auf eine Uferschwalbenkolonie aufmerksam geworden, die auf einer Baustelle in unmittelbarer Wohnortnähe haust. DAchte eigentlich immer, es wären Mehlschwalben gewesen und habe ihnen gar keine große Aufmerksamkeit geschenkt, bis ich drauf gekommen bin, dass es ja Uferschwalben sind. Die haben sich - sehr optomostisch - den Erdaushubhaufen auf der Baustelle ausgesucht, um dorthinein ihre Brutröhren zu graben... gespannt, wie das weitergeht. Eigentlich sollte ich da mal die Naturschutzbehörde drauf afmerksam machen, sonst machen die Bauarbeiter die Brut am Ende noch platt, wenn sie die Erde brauchen...

Hab heute mal versucht, die flinken Biester im Überflug zu erwischen.. geschätzte 99% Ausschuss...:eek::(:ugly:

edit: der gezeigte Vogel ist wohl eine Mehlschwalbe, die im Scgwarm der Uferschwalben mitgeflogen ist...

comp_DSC_70992.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ich da mal die Naturschutzbehörde drauf afmerksam machen, sonst machen die Bauarbeiter die Brut am Ende noch platt, wenn sie die Erde brauchen...

Mach das die stehen unter Schutz !

Der Purpur und die Trauerseeschwalbenfütterung sind toll !!
Trauerseeschwalbe haben wir leider nicht entdeckt.. Beziehungsweise. war am WE zu mieses Wetter. Montag war es besser.

D50_6427.jpg

Reiher, Schnäpper und Uferschwalbe und die Krähe mit Umgebung gefallen mir besonders gut. :) Schwalben habe ich heute auch versucht, da geht noch was - 100 % Ausschuss. Ich spiele mit dem Gedanken, zur (neuen, geschenkten) 7DM2 das Canon 100-400 mm zu holen - macht das Sinn, liebe Profis - das Sigma ist toll, aber der AF ist soooo langsam... :confused:

Halbstarker Haubi.

dslrBG4.7.17-haubi-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für Bif mit Konverter an der 5D 3... nein af geht nur mitte und mies.

Da wäre nur die 1DX II eine Idee mit.

Offtopicverhinderer: Bif Chaos mit 1DX II und dem 100-400 II :D

Und was fixes mit der Kombi

_XII6639a-2-2.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir und sorry fürs Off-Topic. Für die 7er passt es aber, ich hab's ja eh' schon fast... :cool:

Off-Topic-Verhinderer, Balkon-Tarnzelt-Stativ-Gäste. Auch da geht noch was, an Motiven und Übung.

@ Lu_rik - Ja, geb Bescheid, hoffentlich passiert dann auch etwas.

dslrTZmeise4.7.17-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten