• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Rauchschwalbe, Drosselrohrsänger und Schwarzkehlchen gefallen mir besonders, aber auch die Buntspechte sind schön.
Von mir heute nur ein Graureiher-Mitzieher, da alle Uhu- und Schwarzmilanbilder eher dokumentarischen Charakter haben.

_DSC4173_1200px.jpg

ich war letzte Woche in West China, in Qing Ling Bergen. Mein Ziel war der Nipponibis, der dort, nachdem er in Japan ausgestorben war, in 1980 Jahren wieder entdeckt und seit dem mit Erfolg züchtet. Heute gibt es dort ca. 2000 Vögel die im Freiem leben. Ich war dort 4 Tage und an 3 1/2 hat es geregnet, ohne Pause. Am Tag, vor meiner Abreise, zeiget sich die Sonne, leider zu spät.

Großartig!
Waren die Ibisse leicht zu finden? Wo genau waren die?
Es ist wohl eher das Qin Ling Gebirge (秦岭山).
Ich habe die auch auf dem Radar, ich bin regelmäßig in Shaanxi.

-chinoook

Zuletzt bearbeitet:
Ibis, Florida

Zuletzt bearbeitet:
Chinook, klar Qin Ling Shan,
Die Vögel sind zu finden in der Yangxian county, ca. 200Km südlich von Xian.
Zur Zeit sind sie in den umliegenden Reisfeldern und leicht zu finden.
Ich habe dort ein Homestey bei einem birding guide, gebucht. Super Typ, leider spricht er nur Chinesisch.
Brauchst Du seine Adresse, bitte PN an mich.

Gruß

Mietek

Schöne Beiträge nachgekommen, Drosselrohrsänger ist klasse, Specht jung und alt und besonders die Eule im Flug gefallen mir.

Ich habe eine Krähe im Grünen.

dslrkrähe16.5.17-1.jpg

:)

Schönes nachgekommen, die Exoten sind immer erfrischend !
Die Eule vom Eric ist auch sehr gelungen.

Neuntöterdame..

neuntoeterdame_20170620-8375.jpg

Ob Drosselrohrsänger, Schwarzkehlchen, Spechte, eulen oder Grauammer, aber den letzten Seiten sind wirklich tolle Bilder zu sehen..:top::top:

Hab heute mal eine Feldlerche rausgesucht:

comp_DSC_54862.jpg

Der Ibisschnabel (Ibidorhyncha struthersii) ist ein Vogel aus der Ordnung der Regenpfeiferartigen (Charadriiformes), der an Gebirgsbächen Zentralasiens lebt. Da seine nähere Verwandtschaft umstritten ist, wird er einer eigenen Familie zugeteilt. (Wikipedia)
Ich habe den Vogel in West China gesehen.

_B6I9734.jpg

_B6I9569.jpg
VG

Mietek

Hallo,

erstmal super Bilder hier, weiß nicht wo ich anfangen soll
:top::top:

Da ich mich jetzt etwas intensiver mit der Wildlife Fotografie (insbesondere Vögel) auseinandersetzten will gibts von mir heute auch mal was.

Ich kann zwar noch lange nicht an die Ergebnisse hier ran kommen aber Übung macht (hoffentlich) den Meister :)

Und mein aller erster Eisvogel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten