• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Der Haubenbartvogel bringt Abwechslung in den Thread, aber auch Kauz, Bussard, Bienenfresser und SK-Nachwuchs sind sehr schön.

x-164496-25_07_2016.jpg

Eisvogel und Wasseramsel gefallen mir sehr! Wamsel habe ich zwar auch schon zu Gesicht, jedoch nie so toll vor die Linse bekommen ... Kommt hoffentlich noch!

Von mir noch ein sehr zutrauliches Rotkehlchen aus dem Park von gestern Abend. Die geringe Naheinstellgrenze des 200-500 ist echt toll für sowas (wurde nicht mehr weiter zugeschnitten).

... und SK-Nachwuchs sind sehr schön...

Ich bin in einer Behörde tätig und da bin ich so manche Abkürzung gewohnt, aber das Forum muss sich da manchmal wirklich nicht verstecken.
Musste dann schon mal etwas suchen, was mit "SK" gemeint war.
Schließe mich jedoch der Bewertung des SK-Nachwuchses an.
Ebenso gefallen mir Eisi, Teichhühner, die Wamsel und auch das Rotkehlchen.

HL (Haubenlerche):

comp_DSC_11852.jpg

Ich bin in einer Behörde tätig und da bin ich so manche Abkürzung gewohnt, aber das Forum muss sich da manchmal wirklich nicht verstecken.
Musste dann schon mal etwas suchen, was mit "SK" gemeint war....

HL (Haubenlerche)...

Jetzt musste ich mal lachen - genial beobachtet, Stefan. Eine HL hatte ich auch vor einer Weile vorm Objektiv, aktuell stehe ich auf BFs (Bienenfresser).

Was ist denn SK?

Vielleicht sollte jemand mal ne Liste führen? :D

Thx,
Hey und die HL, die Wamsel, vor allem aber der Puffin sind richtig toll !!!

von mir mal eine etwas ungewöhnliche Amselerscheinung, dem Vogel geht es aber schon seit einem Jahr bei uns im Garten ganz gut.. es sind zwei mit so weissem Kopfgefieder in der Nähe. Also mehr Doku ;)

_XII1990-1.jpg

_XII1986-1.jpg

Ich dachte, daß die User, die den Thread regelmäßig verfolgen und die beigefügten Texte auch lesen mit den Abkürzungen klarkommen (es sei denn, der Post liegt schon Wochen zurück). Mit einer HL kann ich eigentlich auch nichts anfangen, da sie aber kurz vorher gepostet wurde, kann ich das schon zuordnen.

Von mir ein "Bahnhofsschrott-Hausrotschwanz". (HR-Schwanz :)). Und das war kein Schnappschuß, ich habe locker 2 Stunden auf das Bild gewartet.

EDIT: Eine Saatkrähe ist aber eine KRÄHE! :).

x-164557-26_07_2016.jpg

Ich habe gerade bemerkt, bei einem BK wird es dann schon etwas eng mit den Abkürzungen.

x-118011-08_05_2015b.jpg

x-114117-12_04_2015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also, das SK als Abkürzung hatte ich jetzt auf die Schnelle nicht parat. Da ging es mir erstmal so, wie der FL (Feldlerche) unten: Hmpf...:confused::confused:

Den BF hat man nach gefühlt 1000 Bildern schon drauf.
Ist aber auch kein Problem, ich fand es ja lustig und deswegen war die HL ganz bewusst so hingeschrieben..;)

comp_DSC_24782.jpg

Die BKs sind toll.
Ich verstehe allerdings den Hinweis mit der SK (Krähe) nicht...:confused:

:)

Nur wieder tolle Bilder !

Besonders für mich auf der letzten Seite der Papageientaucher - klasse rabu !

Auf dem Wasser, Gänsesägerdame..

20160726-gaensesaeger_5860.jpg

Kein OOC, EBV in LR, HSM,USM, etwas im HG mit D&B, dann RZ für FG, und via wlan ab ins WWW und mit img eingebunden ins Forum
Ein TH i.W.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3584109[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
aktuelles Sommerloch?

Süße Stelze. Süßer Puffin.
BigStreetGuns Bilder habens hier sicherlich schwer, da relativ wenig Vogel pro Bild. Dennoch finde ich, dass zumindest die Komoran-Bilder funktionieren.

Von mir mal wieder was an der Naheinstellungsgrenze (bin wirklich einen Schritt zurückgegangen) - bei uns auf dem Friedhof um die Ecke...

Zaunkönig by tzim76, auf Flickr

Vielen Dank für eure schönen Bilder. :) Für mich ragt dann noch Tobias' WP auf JGK ein klein wenig heraus.

Um das Sommerloch ein wenig zu stopfen, etwas, was ich eher zur Dokumentation (also NMZ) aufgehoben habe: Die komplizierte Fütterung einer jungen Rauchschwalbe (ich hoffe, das sind welche)... Dort war ungünstiges Wetter und ich hatte (noch aus dem Urlaub kommend) auch kein richtig passendes Objektiv für diese kleinen Vögel mit. Na, seht selbst diese kleine Serie.

comp_5D305537.jpg

comp_5D305538.jpg

comp_5D305539.jpg

comp_5D305541.jpg

comp_5D305542.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten