• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Neuntöter Nachwuchs

IMG_1989-convs.jpg

:)

Schöner Neuntöternachwuchs !

Der Rest auch wieder sehr fein..

Es Gänsesägert gerade bei uns..

20160726-gaensesaeger_5892.jpg

Schöner Neuntöternachwuchs !

Der Rest auch wieder sehr fein..

Da schliesse ich mich an!

Es Gänsesägert gerade bei uns..

Beneidenswert! :top:

Junger Spatz mit 35 mm =)

3Q5A2363.jpg

Grüße, Andy

Die letzten Beiträge sind wieder mal äußerst sehenswert.
Interessant ist das Übergangsgefieder der Stare. Hab ich so noch nie gesehen.
Und der Spatz mit seinen 35mm hat das Thema Fluchtdistanz auch nicht verstanden...

Neuntötermann:

comp_DSC_22302.jpg

Schönes nachgekommen, vielen Dank an alle fürs Zeigen! :)

Marios Eisi und der Gänsesäger sind einfach :top:, Torsten Bienenfresser sind auch 1A, vor allem mit dem Fang :eek: (in meinem Fotorevier gibt's keine Libellen (mehr)), -rabu- hat immer schöne Motive, aber leider immer etwas unscharf (vermutlich das übliche Tamron oder Sigma 150-600 "Problem"), Lu_rik Neuntöter gefällt mir richtig gut und auch die gezeigten jungen Meisen und Spatzen. :)

Heute von mir "mal wieder" Bienenfresser - alt und jung, beim Verfüttern eines winzigen Insekts. Vermutlich hält das nicht lange an beim Kleinen...

Bienenfresser / Bee-Eater DO013618
by Jens Steyer, auf Flickr

Bienenfresser / Bee-Eater DO013620

Bienenfresser / Bee-Eater DO013625

Bienenfresser / Bee-Eater DO013626

Bienenfresser / Bee-Eater DO013633

Bienenfresser, Säger/Neuntöter.. schön zeigt Ihr auch mal die selteneren Vertreter. Eisi geht eh immer.

Apropos Eisvogel: Ich hab seit drei Tagen wieder einen solchen am Gartenteich, aber noch sehr unregelmässig;
jetzt heisst es wieder dranbleiben :D

Bis dahin, was ganz anderes... ich stand dort direkt unter dem Horst,
das störte die Dame gar nicht, sie hielt nämlich Ausschau nach Ihrem Liebsten. :)

_DSR2434.jpg

_DSR2436.jpg

Ich glaube das ist auch ein Mittelsäger wie hier
Nein, der Übergang Hals ist klar und deutlich abgegrenzt und nicht fließend ...

OT Verhinderer
Junger Sperling an der N.E.G

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3586830[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, dass die jungen Bienenfresser schon so farbenfroh sind.

Ja, das war auch der Grund, die hier zu zeigen. Ich hatte die ja selbst vorher auch noch nicht gesehen, bis vor einem halben Jahr wusste ich gar nicht, dass es überhaubt Bienenfresser gibt. Aber man lernt ja. :)

......
Apropos Eisvogel: Ich hab seit drei Tagen wieder einen solchen am Gartenteich...

Bis dahin, was ganz anderes... ich stand dort direkt unter dem Horst,
das störte die Dame gar nicht, sie hielt nämlich Ausschau nach Ihrem Liebsten...

Schöne Sachen, Eric. :)

Einen Eisi würde ich mir auch in der Nähe wünschen. :o Erst recht am Gartenteich. :)

Zuletzt bearbeitet:

Eric, dann klotz Dich mal ran wenn Du schon Eisi mit Kaffe und Kuchen
machen kannst :D:D:evil:....weisst ja wie`s gemeint ist :cool:

Schöner Fischi, das Gefiederdetail kommt bei den Bildern super rüber !
Der Neuntötermann von Stefan ist auch top !
Bienenfresser auch alle fein, schön die Jungvögel zu sehen !

Sonst auch alles schön anzusehen..

Für die Freunde des Eisvogels kann ich aber was tun...
( Nicht vom Gartenteich :p )

20160726-eisi_1200_5674_use.jpg

Iso 4000 bei 850mm(1.7TC) in einer kurzen Regenpause
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3586947[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so besonders wie die anderen wirklich sehr beeindruckenden Fotos hier aber ich teile dennoch gerne dieses Foto.
War eher ein "Schnappschuss" und ich arbeite mich momentan noch in die große Welt der Fotografie ein.

Anhänge

Ich hätte was vom Gartenteich, ist aber noch Archiv, passt aber, der Ast ist noch da und geregnet hat es auch gerade.

_D815176-1.jpg

und

_D815601-1.jpg

UND ich hab ihn just vor 30minuten schon wieder gesehen :lol: :D:):):top:

Ist ja nicht neu, beneidenswerter Eric, aber einen Eisvogel im Garten ist schon, also, nun ja. Da fang ich glatt an, mir meine Feldsperlinge bunt bzw. schön zu reden, nur um nicht vor Neid zu platzen.

Aber die Bilder sind schon schick ;). Gilt auch für Marios Ablichtungen.
Auch der Fischadler ist natürlich toll.
Auch die Säger. Und die Meisen (die scharfen...). Und natürlich, die Bienenfresser. Sehr schön.

Ich zeig heute mal einen Versuch, ein WGH im Flug abzulichten. Eine Herausforderung. Im Abendlicht:

Wintergoldhähnchen by tzim76, auf Flickr

Ich finde, dass das fliegende WGH sehr gut gelungen ist..:top:
Die BF-Serie von Jens ist auch beeindruckend, gefällt mir sehr gut, wie auch Erics Fischadler..:top:
Aber auch die Meisen sowie der Spatz mit dem farbigen Hintergrund sind gut präsentiert.
Eisis gehen sowie so immer...

Zwar schon etwas älter, aber etwas Abwechslung:

Schwarzstorch:

comp_DSC_3173.jpg

Toller Schwarzstorch, Stefan, Tobias' Wintergoldhähnchen ist auch Spitze (das soll - glaube ich - Europas kleinster und leichtester Vogel sein). Ja und Erics und Marios Eisis sind :top: - da bin ich ein wenig neidisch, hatte noch keinen so schön und zeigenswert vor der Linse. Aber auch ein Dankeschön fürs Zeigen an LaUltimaKA. :)

Mal wieder einen Bienenfresser, jetzt mal einen bunten, älteren. Den habe ich auch am vergangenen Samstag vor die Linse bekommen. Ich glaube, bei dem kann man fast die Wimpern zählen, klickt mal rein ins Bild. :)

Bienenfresser / Bee-Eater 5DS_1473

WERBUNG
Zurück
Oben Unten