Von dieser Seite gefallen mir besonders der Bienenfresser, der Steinkauz (wobei ich hier wahrscheinlich die Tiefen ein gutes Stück angehoben hätte), Neuntöter und der weibliche Hausrotschwanz mit Futter.
Stefans Hausrotschwanz ist eigentlich auch sehr gut fotografiert, leidet aber etwas unter dem Ansitz und der Überschärfung.
Die Lerche ist schön, würde mir aber mit anderem Ansitz und HG deutlich besser gefallen.
Vor Jahren hat ein Hausrotschwanzpärchen übrigens mal bei meiner Nachbarin an der Haustür in einem aufgehängten Kränzchen gebrütet.
Dass die Nachbarn mehrmals täglich ihre Tür öffnen und schliessen mussten (sie mussten ja auch mal die Wohnung verlassen), störte sie anscheinend nicht.
Das Jahr drauf wurden die Fenster gewechselt und es kam natürlich nicht mehr zu einer Brut

, weil der Ausflug durch ein nur gekipptes Fenster für die Jungen sicherlich schwer bsi unmöglich gewesen wäre.
Heute ein Exot: Küstenreiher im gleissenden ägyptischen Nachmittagslicht an einer Lagune (mit 200mm an der 5er, kein Beschnitt - die waren so was von entspannt).
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568622[/ATTACH_ERROR]