• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Daher unterbreche ich noch einmal die Farbenpracht! :evil:

Das geht schon als Scherenschnitt durch.

So hier noch mal ein

Bienenfresser (Merops apiaster), Bee-eater
Biätare
Abejaruco común
Guêpier d'Europe
Gruccione
Bijeneter
Zolotisatya Shchurka

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3566936[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann schicke mir doch mal son hübschen buten Bienenfresser vorbei, dann gibt es auch was schön Knalliges von mir! :D

:)

Werde es beim nächsten Besuch ausrichten, aber ob sie auf mich hören
vermag ich nicht zu sagen :D:rolleyes:

Aber mit nem Uhu vor der Linse würde ich mich auch mal freuen..

Im harten Licht..

ppr_20160623-3596.jpg

Nicht kopflos, aber entspannt in den Tag...

comp_DSC_06032.jpg

Tolle Fotos wieder dabei inzwischen, besonders bei den Bienenfressern kann man schon etwas neidisch werden, sowas buntes kam mir bisher nicht unter, bin wohl immer an den falschen Orten.
Dafür hatte ich heute meine ersten Neuntöter vor der Linse! Und dann gleich drei im Laufe von einer Stunde, zwei Männchen und ein Weibchen.

Näher ging leider trotz 500mm an crop nicht wegen eines Elektrozauns und selbst wenn dieser nicht gewesen wäre, hätte mehr Nähe zu einer unschönen Perspektive von unten geführt.

:)

Wieder viele schöne Bilder nachgekommen !

Kauz ist toll auch die Nähe vom Rotschwanz über mir..
und die anderen auch sehr schön.

Auch von mir Glückwunsch zum 1ten Neuntöter !

Ich habe gestern auch nochmal einen Besuch gemacht..

20160628-bf1050hg_3500.jpg

Feine der Habicht, die Bienenfresser, Hausrotschwanz, Neuntöter.
Manches Mal ist es gar nicht so einfach das Käuzchen mit bloßem Auge zu erkennen:
qVXkr_Steinkauz26062016Pom1200-10k.jpg

Auf dieser Seite gefällt mir der BF von pmplayer am besten.

Hausrotschwanz

x-161015-30_06_2016.jpg

x-161073-30_06_2016b.jpg

... und mal ein etwas ausgefallener Nistplatz.

x-161075-30_06_2016.jpg

x-161080-30_06_2016.jpg

alles FF

Von dieser Seite gefallen mir besonders der Bienenfresser, der Steinkauz (wobei ich hier wahrscheinlich die Tiefen ein gutes Stück angehoben hätte), Neuntöter und der weibliche Hausrotschwanz mit Futter.
Stefans Hausrotschwanz ist eigentlich auch sehr gut fotografiert, leidet aber etwas unter dem Ansitz und der Überschärfung.
Die Lerche ist schön, würde mir aber mit anderem Ansitz und HG deutlich besser gefallen.

Vor Jahren hat ein Hausrotschwanzpärchen übrigens mal bei meiner Nachbarin an der Haustür in einem aufgehängten Kränzchen gebrütet.
Dass die Nachbarn mehrmals täglich ihre Tür öffnen und schliessen mussten (sie mussten ja auch mal die Wohnung verlassen), störte sie anscheinend nicht.
Das Jahr drauf wurden die Fenster gewechselt und es kam natürlich nicht mehr zu einer Brut :(, weil der Ausflug durch ein nur gekipptes Fenster für die Jungen sicherlich schwer bsi unmöglich gewesen wäre.

Heute ein Exot: Küstenreiher im gleissenden ägyptischen Nachmittagslicht an einer Lagune (mit 200mm an der 5er, kein Beschnitt - die waren so was von entspannt).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568622[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Fantastische Fotos auf der Seite.

Heute ziehe ich mal das Niveau etwas runter.

Eine kleine Doku.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568967[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568968[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568969[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568970[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3568971[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten