• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin,
die jungen Wilden. Stark, unbeugsam, Frisur im Trend ;) .

comp_ 2DSC_3204_DxO  .jpg

comp_ 2DSC_3250_DxO  .jpg

Wieder viele schöne Bilder nachgekommen.
Beim Rallenreiher gefallen mir vor allem das zweite und das dritte Bild.
Sehr schön auch Schwarzhalstaucher, Purpirreiher, Löffer und der Seeadler..:top:

Heute war Portrait angesagt:

comp_DSC_15462.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tolles Licht beim Bienenfresser von Mario, auf die Uhus bin ich sehr neidisch, der Wiedehopf ist klasse, wie gewohnt tolle Qualität von Torsten, und und und...

Die Löffler sind aus dem Tarnzelt entstanden, das quasi im See stand, die Füße 5-10 cm im Wasser, zwischen den Knöcheln hatten wir ständig Blutegel, der Löffler kam irgendwann so nah, dass er sogar die Nahstellgrenze unterschritten hat... leider war das Licht schon viel zu hart. Ich wusste vorher nicht, dass der Schnabel nicht nur ein schönes Muster sondern auch diese zerklüftete Struktur im oberen Bereich hat...

Mark, Tk halt rausnehmen.

Sehr schön getroffen.

@Stefan ein tick zu viel an schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wiedehopf, der Rohrsänger (oder Mücke, ich sehe da kaum einen Unterschied, da muß schon der Gesang dabei sein :)) und der 3. und 4. Rallenreiher gefallen mir sehr gut.

Fata Morgana oder 3 auf einen Streich

x-157048-05_06_2016.jpg

Von den letzten Seiten gefallen mir ausnahmslos alle Bilder, da möchte ich wirklich niemanden herausheben. :) :o

Ich hab heute mal bloß NMZ - Nur mal zeigen. Die letzten Tage hatte ich immer Pech bei den Bienenfressern. Immer, wenn sie wirklich interessante Sachen machen, war es trüb. :rolleyes:

Trotzdem ist die Action, um eine große Libelle zu verdrücken, schon sehr genial, das wollte ich euch zeigen. An dieser Stelle fressen sie vornehmlich die Großlibellen, das passiert ja eben nicht überall. Leider kommt man an ihren Lieblingsbaum nur sehr sehr schlecht heran und auch kaum näher als 40m....

comp_DO012490.jpg

comp_DO012497.jpg

comp_DO012516.jpg

comp_DO012519.jpg

comp_DO012522.jpg

Nabend..... Wieder tolle Bilder dazu gekommen ... Eigentlich will ich niemanden hervorheben aber der Schwarzstorch von Lu_rik ist super......

Ich habe am Sonntag eine kurze aber tolle Begegnung mit einem Pirol gehabt....

Pirol (oriole) by Normen B., auf Flickr

Es gibt Tage da ist man stundenlang unterwegs und kommt ohne Foto heim.

Und dann sind da Tage, da will man eigentlich gar nicht vor die Türe und rafft sich dann doch auf.
Das sind dann die Tage, wo hin und wieder ein Foto gelingt ... ;)

Ich hätte den Haubentaucher auf dem Nest fast übersehen. Von weitem habe ich eine Seerosenfläche gesehen und wollte eigentlich die ablichten.

Haubentaucher (Podiceps cristatus)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Haubentaucher (Podiceps cristatus)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten