• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo!

Alles sehr schön, ich möchte die Wamsel, den Löffler und den superlieben Eichelhäher besonders hervorheben.

Von mir nur ein Kleiber (aus der Dose) - "...da muss doch noch ´was sein..."

Kleiber_20150103_2.jpg

Tolle Biler auf den letzten beiden Seiten, wobei Seeadler (HF aus QF), fliegender Purpurreiher von pm (den habe ich so fast 1:1), fliegender Fischadler von Torsten, Alpendohle (super schönes Bild!), Löffler (Motivneid, auch wenn ich ihn schon fotografiert habe, aber bei weitem nicht so nah) und juv. Eichi etwas hervorstechen.

Kleine Serie: Sie war wohl schlecht auf ihn zu sprechen (kein Beschnitt):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3561114[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3561115[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3561116[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
In der Abenddämmerung
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3561174[/ATTACH_ERROR]

In der Abenddämmerung

Da liegen manche schon im Bett. :top:
WASO bleib dran.
Der Kleiber gefällt mir auch sehr gut.

Klasse Deine Dorngrasmücke..der Eichelhäher sieht dagegen fett aus..lol

Ich hätte noch nen Kauz, auch ISO 3200, Eulen halt

7D2_3912-1.jpg

tolles Licht beim Bienenfresser von Mario, auf die Uhus bin ich sehr neidisch, der Wiedehopf ist klasse, wie gewohnt tolle Qualität von Torsten, und und und...

Die Löffler sind aus dem Tarnzelt entstanden, das quasi im See stand, die Füße 5-10 cm im Wasser, zwischen den Knöcheln hatten wir ständig Blutegel, der Löffler kam irgendwann so nah, dass er sogar die Nahstellgrenze unterschritten hat... leider war das Licht schon viel zu hart. Ich wusste vorher nicht, dass der Schnabel nicht nur ein schönes Muster sondern auch diese zerklüftete Struktur im oberen Bereich hat...

MS_150530_5789_1200px.jpg

Die Löffler sind aus dem Tarnzelt entstanden, das quasi im See stand, die Füße 5-10 cm im Wasser, zwischen den Knöcheln hatten wir ständig Blutegel, der Löffler kam irgendwann so nah, dass er sogar die Nahstellgrenze unterschritten hat... leider war das Licht schon viel zu hart. Ich wusste vorher nicht, dass der Schnabel nicht nur ein schönes Muster sondern auch diese zerklüftete Struktur im oberen Bereich hat...

:)

Näher geht ja dann wohl nimmer - super :top:

Schwarzhalstaucher gefällt mir auch gut !
Anderes auch sehr sehenswert..

purpurreiher_20160419-7497.jpg

Servus,

ich war jetzt lange nicht mehr mit meiner Cam unterwegs, das Wetter war bzw. ist immer noch bescheiden.
Aber ein Tag der etwas Trocken war habe ich dann doch nutzen können.
IMG_6118.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten