• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Uhu fehlt mir noch völlig, leider...
Rotmilan finde ich stark, hätte ich auch gerne mal vor´m Fenster.
Rallenreiher ist Klasse, siehr man hier nicht so oft.

Ausnahmsweise mal meine Haubenlerche:

comp_DSC_40161.jpg

:)

Ausnahmsweise..schöne Haubenlerche :D
Uhu ist immer fein und der Rallenreiher und die Rohrweihen auf der Vorseite
sind ebenfalls klasse !

Konservenzwergis..

zwergtaucher_20160322-5902.jpg

eine Riesensumpflerche.

IMGL4279-74.jpg IMGL4279-73.jpg

VG

Mietek

ich war eine Woche im Ost-Tibet in China. Mein Ziel waren die Schewarzhalskraniche, die dort den Sommer verbringen. Es war eine schöne und interessante Reise:)

IMGL4279-80.jpg IMGL4279-79.jpg

VG

Mietek

MArio, Deine Zwergtaucher sind echt Klasse geworden..:top:

Sehr interessant finde ich auch die Exoten von lanhua.

juv. Gebirgsstelze:

comp_DSC_12762.jpg

Wieder großartige Bilder hier, kann und möchte niemanden hervorheben.

Von mir leider nur Konserve, und das bis auf weiteres, habe heute mein Handgelenk gebrochen... man soll sich nicht mit einer Straßenbahn anlegen...:o

Grauschnäpper:

Grauschnäpper_20120915_2.jpg

Der Bluthänfling von EsBu gefällt mir gut!

An Istvan: Auch von mir gute Besserung, wird schon wieder! :) Hatte auch schon mein Handgelenk gebrochen, alles wieder gut.

BlmeisNbm2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer kommen hier schneller tolle Fotos, als man schauen und kommentieren kann. :top:

Der Graureiher gefällt mir sehr gut.

Ich habe im Moment nur Uhus zu bieten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3560426[/ATTACH_ERROR]

Istvan, auch von mir GUTE BESSERUNG und eine schnelle Heilung.

Ja, wie Stefan schon sagt, kommen hier schneller tolle Fotos hinzu als man gucken kann. :) Seine Uhus gefallen mir gut.
Lu_riks Grauer ist auch schon - und auch der Hintergrund schön harmonisch.
Tomislav.s Vogel (leider weiß ich nicht, um wen es sich handelt, ist aber schon ganz schön weit weg.
Auch Wolframs Bluthänfling ist ein schönes, spannendes Bild.

Und Claras struppige Meise gefällt mir - da hab ich gleich was besonders struppiges zu bieten. :D

Ich war also gestern bei den Bienenfressern. Ja, die gibt's aktuell ganz schön häufig. Dafür hab ich mal eines von einem, der gerade den Löwen gibt. :) Leider wurde das Wetter milchig und trübe - gerade als ich vor Ort war. Daher fehlen leider die schönen bunten Federn, die man so eher nur erahnen kann. Und so richtig kommt man auch nicht ran an die Sitzwarte dieser tollen Vögel. Die Entfernung ist immer knapp 40m, daher muss man schon ganz schön croppen...
Jedenfalls saß er so da und pflegte sich. Zum Schluss wurde sich kräftig geschüttelt - und wie das aussah, möchte ich euch zeigen. :)

comp_DO012172.jpg

Jedenfalls saß er so da und pflegte sich. Zum Schluss wurde sich kräftig geschüttelt - und wie das aussah, möchte ich euch zeigen. :)

Hallo Jens,
wenn du deine Fotos im RAW machst da kommen auch die Farben wieder egal wie das Wetter ist

Hier mal Vorher / Nachher.

Zu viel Sonne ist auch nichgut.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3560572[/ATTACH_ERROR]

Vom Licht her, ist das mein Fav.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3560573[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten