Meine Fresse, da sind wieder Bilder hinzugekommen - echt Wahnsinn.
Vielen Dank an alle fürs Zeigen.
Für mich ragt noch ein klein wenig Die Purpurreihe-Serie heraus, gerade das letzte, gecroppte Bild ist sensationell.
Ja klar, die Bienenfresser faszinieren mich trotz alledem.
Ja, daher hab ich mich gestern des schönen Wetters wegen auch mal auf die Socken gemacht (weit muss ich eigentlich gar nicht), um den ersten Bienenfresser meines Lebens in Natur zu sehen. Was soll ich sagen: Es klappte! Ich war wirklich glücklich. Auch wenn natürlich Torstens oder Marios Bienenfresser noch deutlich besser als meine Aufnahmen sind - es wird noch. Gestern hatte ich nur "leichtes Besteck" dabei, mit mehr Brennweite kommt da noch besseres heraus. 
Trotzdem will ich mal einen Libellen fressenden Bienenfresser zeigen- ich traue mich einfach mal.
Es war der zweite und dritte BF meines Lebens, den ersten sah ich eine Stunde vorher, der war aber noch viel weiter weg. (Der hier war auch fast 40m entfernt, daher musste ich stark croppen.) Auf jeden Fall standen sie komplett auf Libellen - einmal schnappte einer eine Großlibelle vielleicht 5m neben mir. Sooo schnell konnte ich meine Kamera nicht bereit machen, aber ich war echt perplex. 
Danke, Torsten, für den Hinweis des Standorts in den Bildern. Ich hab die jetzt entfernt und nochmal neu hochgeladen.

Für mich ragt noch ein klein wenig Die Purpurreihe-Serie heraus, gerade das letzte, gecroppte Bild ist sensationell.
Ja klar, die Bienenfresser faszinieren mich trotz alledem.

Trotzdem will ich mal einen Libellen fressenden Bienenfresser zeigen- ich traue mich einfach mal.

Danke, Torsten, für den Hinweis des Standorts in den Bildern. Ich hab die jetzt entfernt und nochmal neu hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet: