• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tobias´ Trauerschnäpper sitzt in einem sehr schönen Rahmen, für mich ist das Bild jedoch ein wenig unscharf (?)

[/COLOR]

Hallo Istvan, na dann erstmal gute Besserung. Indoor-Vogelfotographie ist irgendwie Mist...
Das Trauerschnäpperbild (leider kein Halsband-, 7x...) hat einige Schwächen (Lichtverhältnisse - Iso, Entfernung - Crop), hatte die Hoffnung gehabt, die Schärfe noch einigermaßen gerettet zu haben... Vielleicht ist ja auch was beim Einbinden aus Flickr nicht optimal :rolleyes:

Ausnahmslos tolle Bilder auf der letzten Seite, macht unglaublich Spaß hier reinzuschauen.

Fotographisch ebenfalls mit Schwächen, aber einfach nicht so häufig in unseren Gefilden:

Prachttaucher
by tzim76, auf Flickr

.. aber einfach nicht so häufig in unseren Gefilden:

:)

Die konnte ich Wildlife noch nie sehen..:o

Amselmann..

amselmann_20160603-2314.jpg

Von mir ein Steinkautz...wieder.. diesmal mit einen anderen Sitzplatz...;);)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3556693[/ATTACH_ERROR]

aber auf dem Boden sieht man ihn/sie auch des öfteren..

Steinkautz-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
"fasten your seatbelt"
lA6zm_BF27052016td-5s.jpg

Jürgen, dein Steinkauz ist superb.
BF von Torsten kommt auch gut, sehr fein auch Trauerschnäpper und Dreizehenspecht. Solch eine Artenvielfalt wünsche ich mir auch.

Moin!
Chapeau!

mfg hans

Moin, Danke....
Fortsetzung zu obigem Bild. Wie zu sehen setzte er zur Landung an, bis....ja bis er dann das Dauerfeuer meiner DX wahrgenommen hat.....seht selbst. Einen Silentmodus, wie sie die 5DMKIII hat, vermisse ich und stünde der "alten" DX (hallo Canon, firmware) sehr gut zu Gesicht
Quasi HF aus QF....
pN79n_BF27052016-51s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Trauerschnäpper, Bienenfresser, Steinkauze, Baby-Schwan, der Bluthänfling, alles Klasse, der Rest auch sehr schön, Prachttaucher hab ich noch nie gesehen genauso wie den Dreizehenspecht.
@Istvan M.: Gute Besserung! Mit der tieferen Position hast Du recht, das Foto entstand im Nationalpark Albufera auf malle, da sind die Beobachtungsöffnungen in den Hütten (leider) viel zu hoch, wenn die Vögel mal näher herankommen.
Purpurhuhn:

a_RB6A3505.jpg

Sehr schöne Fotos auf den letzten Seiten, besonders die Pupurreiher und Bienenfresser finde ich toll.

Junguhus in ihrem natürlichen Habitat.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3557088[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Stefan

Mal ein Foto mit der Ollen Diva und den Plastikbomber.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3557375[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten