• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Nochmals die Haubenlerche...

sehr geil, gefällt mir echt gut, sitzend habe ich sie leider nicht erwischen können, dafür hatte ich bei den Flugaufnahmen Glück:

MS_160531_6684_1200px.jpg

Ok, Herausforderung angenommen. Jetzt weiß ich, was ich in den nächsten Tagen üben muss...
Klasse Bild..:top::top:

soooo war das nicht gemeint! ;)

Haubenlerchen sind echt wunderschöne Vögel und ich hätte sie gerne mal sitzend, mit nem schönen Hintergrund, aber dafür war ich zu weit weg und das Gras zu hoch. Das einzige was wirklich ging waren Flugaufnahmen, weil sie immer wieder an der gleichen Stelle vorbeikam auf dem Weg zum Nest... Wildlife, nicht angefüttert oder beeinflusst...

ich leg noch eine nach:
MS_160531_6795_1200px.jpg

...

ich leg noch eine nach:
...

jetzt frustriert's mich...:eek:...:top:
Ich habe sie nur sitzend, dafür komm ich auf ein paar Meter ran.

Insbesondere die zweite fliegende Haubenlerche, der Seidenreiher von gummibaum und der Steinkautz gefallen mir auf dieser Seite.
Technisch sind Stefans Haubenlerchen herausragend.

Von mir heute ein kleiner "getragener" Hauptdarsteller in passendem Setting:

Trauerschnäpper in Eiche
by tzim76, auf Flickr

:)

Wieder viel tolles hier zu sehen !

Geh wieder mal aufs Wasser..

reiherente_20160518-1022.jpg

Haubenlerchen, ob sitzend oder fliegend, gefallen mir besonders. Mag auch den Trauerschnäpper, da man den ja nicht so oft sieht.

Hier mal ne Anflugsequenz.

Purpurreiher 3a.jpg

Purpurreiher 3b.jpg

Purpurreiher 3c.jpg

Purpurreiher 3d.jpg

Purpurreiher 3e.jpg

Wieder ausnahmslos gute Bilder auf den letzten zwei Seiten...:top:
Hervorheben möchte und kann ich niemanden.

Auch was vom Wasser:

comp_DSC_09991.jpg

@THBiker: Warum sollten die BF etwas gegen dich haben? Wenn du im Zelt sitzt, erkennen die dich eh nicht.:). Der Milan ist aber ganz schön Körnig.
@pmplayer: Dein BF kommt in der verkleinerten Version nicht so besonders scharf rüber.
@Licht-Schein: Die Farben finde ich so i.O., aber die Bilder sind viel zu hell.
@soom::top:
@gummibaum: Schöner Seidenreiher.
@hotte54: Der Steinkauz ist auch schick.
@peppi_sf: Der Schnäpper gefällt mir auch. Trauer- oder Halsbandschnäpper?
@sb: Schöne Sequenz.

x-159016-05_06_2016.jpg

Hallo!

Da ich leider operiert wurde, kann ich wieder nur theoretisch fotografieren... :rolleyes::grumble:
Dafür meine Bemerkungen :D

Die Bienenfresser gefallen mir ausnahmslos, kann und will niemanden hervorheben. In Anbetracht der Tatsache, dass ich live
noch keinen gesehen habe, erfüllen mich die Bilder jedoch mit einem gewissen Neid :evil:

Stefan´s Haubenlerche finde ich großartig, genau wie Soom´s fliegende Lerche (mein Favorit), Hut ab, da ist der Hintergrund für mich perfekt.

Gummibaum´s Reiher im Lebensraum ist wunderschön, wobei eine etwas tiefere Position noch wirksamer wäre - ich weiß, es geht meistens nicht,
und ich muss mir das bei meinen Bilder auch häufig anhören :D

Jürgen´s Steinkauz ist richtig lieb :)

Blässhühner sind schwer zu fotografieren, einerseits, weil sie immer mit dem Kopf nicken, andererseits wegen der Farbe; Thorsten´s Huhn gefällt mir
sehr gut, obwohl das Licht nicht optimal war und der Kopf für mich ein wenig zu dunkel geraten ist - kann aber an meinem Monitor liegen.

Tobias´ Trauerschnäpper sitzt in einem sehr schönen Rahmen, für mich ist das Bild jedoch ein wenig unscharf (?)

Mario´s Reiherente hatte kein Schlaglicht, somit ist die Ausleuchtung schön gleichmäßig, gefällt mir sehr gut.

Der Purpurreiher (die Serie, aber besonders das Einzelbild) von Spätburgunder ist superschön, ist mein Favorit Nr.2 :)

Stefan´s Minischwan it entzückend und sehr schön ins Szene gesetzt.

Die Hänflinge von Stefan sind wunderschön und wecken ebenfalls Neidgefühle :angel:

Jörg´s Schwarzspecht ist ebenfalls beneidenswert, ein wenig schade um die Schärfungslinie.

Zum Drüberstreuen... meine Familie hat mich heute zum "Geburtstag" - kommt in einem Monat :D - mit dem Tamron 150-600
überrascht. Also es juckt nun umso mehr, und die Arme Katze muss herhalten :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten